Aktuelles
   Herren
   Damen
       Damen 1
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2022/2023
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
   Kontakt
   Seitenübersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 1

AktuellesTabelle/SpieltermineFoto/Infos

Aller Anfang ist schwer Damen - HSG Dutenh./Münchh. II 19:31 (13:15)
Am vergangenen Sonntag starteten die Damen der HSG Mörlen in die Runde 2022/2023. In der Bezirksliga A traf man auf den Aufsteiger und Landesligareserve der Dutenhofen/Münchholzhausen.
Trotz dem ein oder anderen Ausfall (Krank/Urlaub) und gesundheitlich etwas angeschlagenen Spielerinnen konnte man mit einem guten Kader zum Auswärtsspiel reisen.
Leider verpasste man einen guten Start in die Partie, sodass man in der 5 Minute mit 3:0 zurücklag.
In der 7. Minute gelang dann das erste Tor der Partie für die Mörler Mädels. Nun fand man immer besser in die Begegnung und konnte sich in der 21. Minute auf ein 10:9 heranarbeiten. Leider wurden in dieser Phase und vor allem bis zur Halbzeit immer wieder gute Chancen ausgelassen, was dazu führte, dass die Hausherrinnen mit einem 15:13-Vorsprung in die Halbzeit gehen konnte.
Man hatte sich in der Halbzeit nochmal einiges vorgenommen, verpasste aber, ähnlich wie zu Beginn des Spiels, den Start in die zweite Halbzeit.
So konnten die Landesligareserve sich mit einen 3:0-Lauf auf 18:13 absetzen (34. Minute). Auf Grund mangelnder Chancenauswertung und Undiszipliniertheiten im Spielaufbau vergrößerte sich der Vorsprung der Heimmannschaft auf 30:17 (59. Minute). Letztlich endete die zweite Halbzeit mit 31:19. Man sollte sich auf die Ansätze der ersten Halbzeit konzentrieren und nun konstant an diesen weiterarbeiten.

Es spielten: T. Philipp, B. Grundmann,
R. Güzelkücük (5), Y. Güzelkücük (6), C. Geretschläger (1),
M-L. Strube, M-S. Strube (1),
G. Ercan (3), L. Wölfl (2), T. Wagner, S. Weiser (1), X. Holtzem

Am 01.10.2022 trifft man dann auf die HSG Linden.
Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Mörlen-Arena.

Geschrieben von Joshua Frey

gez. Bianca Grundmann
27. 09. 2022
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler