Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Wbl Jugend D

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Griedel/Mörlen siegt im Derby gegen die HSG Butzbach
Kurz vor Rundenende traf die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen am Sonntag auf die HSG Butzbach. In der Mörln Arena endete dieses Spiel mit einem deutlichen 30:23-Sieg.

Die Mannschaft wurde an diesem Tage von 3 Spielerinnen der weiblichen E-Jugend unterstützt, deren eigenes Spiel kurzfristig abgesagt werden mussten. Mara Wesener, Lotte Hadamek und Nike Kahnert fügten sich gut ein und hatten viel Spaß mal bei den Großen mitzuspielen.

Mit dem gesamten Team ging man von Beginn an konzentriert zu Werke. Man beschnupperte sich und spielte ausgeglichen. Nach dem ersten Tor der Gäste ging es bis zum 3:3 schnell rauf und runter. Tore von Paula Plüch und Nina Bruhnke brachten die Mannschaft mit 7:3 in Front und hier war der Grundstock für den Sieg gelegt worden.
Es ging munter rauf und runter – mit dem 14:9 Zwischenergebnis durch Isabel Becker beendete Lotti Hey mit ihrem Treffer zum 19:11 die 1. Halbzeit.

Lotti Hey startete in der 2. Spielhälfte erst mal wieder zwischen den Pfosten und wurde dann durch Daria Brunz im Tor abgelöst. Unterstützt wurden die beiden von der Außenlinie durch Anna Lena Knoop, die ihre Erfahrung gerne an die Mädels weitergibt und bei den meisten Spielen anwesend ist.

Dieses Mal kam man mit viel Elan aus der Kabine und verschlief nicht – wie in den vergangenen Spielen - die ersten Minuten. Nina Bruhnke startete mit einem schnellen Treffer, doch die HSG setzte dagegen. Das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen. der Sieg aber niemals gefährdet. Mit dem 30:23 Sieg waren die Trainerinnen Raissa Bopp und Moni Strasheim sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaft und freuten sich besonders über den tollen Einsatz der „Kleinen“.

Am kommenden Samstag trifft man im letzten Heimspiel auf die HSG Herborn/Seelbach. Gespielt wird bereits um 10.30 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach. Mit einem Sieg kann man sich bereits dort die Vize- Meisterschaft sichern. Es wird ein spannendes und aufregendes Spiel werden.

Für Griedel/Mörlen spielten:
Nina Bruhnke, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker, Daria Brunz, Suintha Hainer, Livia Bopp, Alia Linkmann, Lotte Hadamek, Mara Wesener und Nike Kahnert.

gez. Moni Strasheim
22. 03. 2022
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler