Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 2

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Auswärtssieg beim Tabellendritten
Die Herren II hatten vergangenes Wochenende eine harte Nuss zu knacken die ihre ganze Aufmerksam erforderte: Sie waren Samstagabend beim VfB Driedorf, einer Mannschaft die um den Aufstieg mitspielt und letzte Saison nur knapp an der Relegation zur Bezirksliga A gescheitert ist, zu Gast. Jedoch ist die Mannschaft aus dem Lahn-Dill-Kreis auch nicht unverwundbar; was bereits fünf Niederlagen zeigen. Das Hinspiel wurde mit 27:21 in eigener Halle verloren. Bereits vor Anpfiff waren die Herren der HSG aus Mörlen hoch motiviert: Das Ergebnis und die Leistung des Hinspiels stieß vielen noch sauer auf. Wie bereits in der Vorwoche fehlten einige Routiniers, wie Kapitän Krauße und Fabian Klug. Beide spielen am Kreis und bilden zusammen den Mittelblock der Abwehr.

Von Anfang an zeigte sich das Team vor gefüllten Rängen hochkonzentriert und effektiv, sodass Mörlen durch Treffer der beiden Außenspieler Lars Berlich und Alex Löwe mit 0:2 in Führung ging. Über den Zwischenstand von 2:4 konnte Driedorf nach acht Minuten zum ersten Mal zum 4:4 ausgleichen. Durch erneute Treffer unserer beiden Außen konnte man wieder die Zweitoredifferenz (4:6) herstellen. Beim Stand von 5:7 zur Mitte der ersten Halbzeit versuchten die Coaches der Westerwälder ihr Team, welches mit der Abwehrformation von der HSG sichtlich überfordert war, durch eine Auszeit neu einzustellen. Jedoch ging eher unser Team gestärkt aus dieser Auszeit hervor und setzte sich auf 7:10 und anschließend 8:11 ab. In den Folgeminuten ließ leider die Konzentration etwas nach weshalb man zur Halbzeit lediglich eine 10:11 Führung verbuchen konnte. Niklas König im Tor hatte erheblichen Anteil daran dass der VfB Driedorf lediglich zehn Treffer erzielen konnte. Die Gastgeber, die sonst eine harte Abwehr spielen, gewährten den Gästen ungewohnt viel Raum in den Lücken.

In der Kabinenansprache wurde deutlich gemacht, dass zwei wichtige Punkte möglich sind. Die Wetterauer Buben erwischten einen besseren Start in die zweite Halbzeit und bauten ihren Vorsprung über 12:15 und 13:16 aus. Nachdem beim Zwischenstand von 15:17 unsererseits ein Siebenmeter vergeben wurde, erzielte der Halblinke aus Driedorf drei Tore in Folge und brachte seine Farben mit 18:17 in Führung. Im Gegenzug glich Mörlen wieder aus, sodass Driedorf nie mit mehr als einem Treffer führte. Eine Viertelstunde vor Schluss und dem Zwischenstand von 19:19 konnte Torhüter Jan Weinem einen Siebenmeter parieren. Im Angriff schaffte es Alex Meiß sein Team wieder in Führung zu bringen. Fünf Minuten vor dem Ende erspielte man sich einen leichten Vorteil zum 20:22. Nachdem Alex Löwe, der sich im Angriff in einen Rausch mit nahezu 100% Trefferquote gespielt hatte, zwei Minuten vor Schluss zum 22:24 traf, war eigentlich alles in trockenen Tüchern. Im anschließenden Angriff des Heimteams konnte ein Anschlusstreffer vereitelt werden. Im Gegenzug vergab Lars Rossin, der auch ein sehr gutes Spiel gemacht hat, noch die Chance um das Spiel mit drei Toren Differenz zu entscheiden. Wenige Sekunden vor Schluss verkürzte der VfB zwar noch auf 23:24, das war dann aber nur noch Ergebniskosmetik. Schlüssel zum Sieg war eine sehr disziplinierte Leistung, vor allem gegenüber dem Schiedsrichter und einer sauber geführten Abwehr ohne unnötige Fouls.
Siebenmeter: 3/4 – 2/3
Zeitstrafen: 5x2min - 1x2min

Es spielten: König und Weinem im Tor, Löwe (10), Meiß (5/1), Rossin (3), Berlich (2), Frey (2/1), Heitz (1), Knapp (1), Münster, Schmidt F, Schmidt M., Albus und Wölfl.

Nachdem man sich mit diesem Sieg und 15:17 Punkten im Mittelfeld gefestigt hat geht es nach dem Faschingswochendende zuhause weiter. Am Samstag den 29.2. ist die HSG Hinterland I um 18 Uhr in der Mörl’Arena zu Gast.

gez. Philipp Wölfl
17. 02. 2020
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler