Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 2

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Wettertal III – HSG Mörlen II 16:16 (9 : 9)
Auswärtsspieltag in Münzenberg hieß es für die Damenmannschaften der HSG Mörlen am 15.02. .
Bevor um 20:00 Uhr die erste Damen zum Derby gegen die HSG Wettertal antrat, ertönte um 17:30 der Anpfiff für die Damen II gegen die dritte Riege der Gastgeberinnen. Musste man im Hinspiel vor allem mangels effizienter Chancenverwertung mit einem Endstand von 10:20 noch eine deutliche Niederlage einsteckten, wollte man diesmal Zählbares mit nach Hause nehmen.
Mit dem Angriffsrecht auf eigener Seite startete man in eine Partie, die bis zuletzt offen blieb und in der Schlussphase besondere Spannung zu bieten hatte. Zu Beginn gingen die Gastgeberinnen zunächst mit zwei Toren in Front. Die Mörlenerinnen ließen es jedoch nicht zu, dass sie sich entscheidend absetzen konnten. Dafür sorgten zum einen eine deutliche Steigerung in der Abwehr im Vergleich zur letzten Begegnung gegen die Spielgemeinschaft aus Gedern/Nidda und zum anderen der zuverlässige Rückhalt auf der Torhüterinnenposition durch Saskia Bruch. Im Spiel nach Vorne trat man auch sicherer auf und erspielte sich dadurch gute Torchancen, an deren Verwertung allerdings nach wie vor zu arbeiten ist. Zwar schaffte man es ein ums andere Mal den Ausgleich zu erzielen. Der Führungstreffer wollte aber einafch nicht gelingen, so dass es beim Stand von 9:9 erstmal in die Halbzeitpause ging.
Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, das Tempo im Spiel nach Vorne weiter hoch zu halten, waren die Gegnerinnen in der Rückwärtsbewegung doch nicht so schnell unterwegs wie im Umschalten in die Gegenrichtung. Ansonsten hieß die Devise Dranbleiben und geschlossen Weiterkämpfen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die ersten 30 Minuten. Wettertal III legte vor und Mörlen II zog nach. Allerdings ließen die Kräfte doch nach und die Unkonzentriertheiten nahmen zu, so dass die Gastgeberinnen vermehrt Strafwürfe herausholen konnten, die sie zumeist auch erfolgreich abschlossen. Trotzdem ließen die Gäste den Anschluss nicht abreißen und schafften es sogar mit drei Treffern in Folge, in der 55. Minute das erste Mal in Führung zu gehen. Wettertal reagierte mit einer Auszeit, erzielte daraufhin wieder den Ausgleich, schwächte sich aber auch kurz darauf mit einer Zeitstrafe und einem damit verbundenem Strafstoß. Leider konnte Dorothee Schätzle diesen nicht zur erneuten Führung verwandeln und die Gastgeberinnen nutzten im Gegenzug ihren Angriff zum Führungstreffer. Die verbleibenden drei Minuten waren an Spannung nicht zu überbieten. Wieder im Angriff nahm nun Mörlen seine Auszeit und wollte durch dynamisches Stoßen und Abräumen nach Links den wichtigen Ausgleich verbuchen, was aber leider misslang. Wettertal wieder in Ballbesitz war darauf aus, den Angriff auszuspielen und mit einem erfolgreichen Abschluss die Partie für sich zu entscheiden. Ein technischer Fehler brachte aber die Mörlenerinnen wieder ins Spiel. Durch schnelles Umschalten und einem gezielten Pass von Lisa Axmann nach Vorne auf Dorothee Schätzle war der Ausgleich wieder hergestellt. Nun hieß es, Nervenstärke zu bewahren und in der Abwehr nichts mehr zuzulassen. Zwar trat man den Gastgeberinnen energisch und geschlossen entgegen. Dennoch gelang ihnen der entscheidende Pass an den Kreis. Vorbei an Saskia Bruch kam die Schützin aber nicht. Schien der Punktgewinn hiermit gesichert, entschied der Schiedrichter unverständlicherweise nochmals auf Strafstoß. Im direkten Duell war es wieder Saskia Bruch, die als Siegerin hervorging und den 16:16-Endstand für Mörlen eintütete und für den zweiten Punktverlust der Wettertalerinnen sorgte.
Mit großem Jubel feierten die Gäste die, insbesondere in der Schlussphase, unfassbar gute Leistung ihrer Torhüterin. Außerdem schätzte man sich endlich mal glücklich, sich für den eingesetzten Kampfgeist und die gezeigte Willensstärke, belohnt zu haben. Für die nächste Begegnung gegen die noch ohne Punktverlust dastehenden Spitzenreiterinnen aus Gettenau/Florstadt sollte dieses Spiel definitv Aufwind geben, auch wenn man voraussichtlich mit recht dezimiertem Kader antreten muss.

Aufstellung
Rückraum:
Merit Albus (3/1), Lisa Axmann (2), Lena Huber (1), Siska Langsdorf, Ines Matokovic (4/1)
Außen:
Xenia Holtzem, Dorothee Schätzle (2/1), Franziska Schnoor (1), Franziska Stegemann
Kreis:
Aneken Lass (1), Laura Wölfl (2)
Tor:
Saskia Bruch, Bianca Grundmann
Trainer und Betreuer:
Micha Chadim, Andrea Wex
verhindert:
Tanja Herber, Sina Lange, Patricia Philipp, Talisa Philipp, Laura Tizza, Annalena Werse

gez. D. Schätzle

gez. Bianca Grundmann
8. 03. 2020
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler