Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 2

BerichteSpielergebnisseFotoZurück Archivübersicht

Sieg gegen das Tabellenschlusslich SV Stockhausen
Vergangenen Spieltag war das Schlusslicht aus Stockhausen zu Gast bei der HSG. Die 2.Herren machten ihre Hausaufgaben und entschieden die Partie mit 29:25 für sich. Da sich die beiden Teams in den vergangenen Jahren immer spannende Duelle lieferten, war man vor den Gegnern gewarnt. Im Hinspiel wurden die Punkte geteilt.

Den besseren Start erwischten die Gäste und führten nach wenigen Minuten 2:4. Geschuldet war dieser Rückstand einigen Chancen die nicht genutzt wurden. Das Abschlussverhalten wurde dann aber verbessert sodass Lars Berlich sein Team nach elf Minuten mit 6:4 in Führung brachte. Entscheidend konnte man sich in der ersten Halbzeit jedoch noch nicht absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 17:14 ging es in die Pause.

Die ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts gehörten dann erst mal der ersten Herrenmannschaft des SV Stockhausen, welche sich auf 17:16 ran kämpften. Lars Rossin konnte die Differenz durch drei Treffer in Folge wieder auf 20:17 erhöhen. In der 44.Minute schaffte der SV den Ausgleich zum 21:21. Die Begegnung gestaltete sich von nun an wieder völlig offen. Fünf Minuten später gingen die Gäste mit 23:24 in Führung und die Partie schien zu Ungunsten der HSG zu kippen. Eigentlich war die HSG viel spielstärker, schaffte es aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. In den folgenden Minuten war es vor allem Nick Breitenfelder zu verdanken, der nach langer Pause wieder auf dem Feld stand. Er parierte in der "heißen Phase" zwei Siebenmeter, einige freie Würfe und konnte somit „seinen Kasten“ für acht Minuten verriegeln. Währenddessen wurde im Angriffe wieder konsequenter gespielt, durch Treffer von Frey, Meiß und Nader wurde „der Sack zugemacht“. Nach 60 Minuten setzte sich die überlegende Mörler Mannschaft verdient mit 29:25 durch und sorgt für einen versöhnlichen Abschluss.

Es spielten: König und Breitenfelder im Tor, Reinbold, Philipp (1), Meiß (2), Fey (2), Knapp, Berlich (3), Klug (1), Schmidt, Nader (7/2), Rossin (6/3), Becker (3) und Jost (4).

Zeitstrafen: HSG: 3x2min – SV: 3x2min
Siebenmeter: HSG 6/4 – SVS 5/3

Mit 11:15 Punkten steht die 2.Herrenmannschaft über die Winterpause auf dem 10. Tabellenplatz, jedoch auch gleichzeitig punktgleich mit dem Siebtplatzierten der Tabelle. Nach einem guten Monat handballfreie Zeit geht die Punktejagt am 26.01.2019 um 18Uhr in Kirchhain weiter.

gez. Philipp Wölfl
16. 12. 2018
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler