Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 2

BerichteSpielergebnisseFotoZurück Archivübersicht

Krimi mit guten Ausgang für die HSG
Am vergangen Samstag trat die 2.Herrenmannschaft der HSG Mörlen gegen die 2.Herrenmannschaft der HSG Lollar/Ruthershausen an. In einem echten Handballkrimi konnte sich Mörlen mit 30:29 verdient durchsetzen.

Die Jungs der HSG kamen motiviert aus der Kabine und konnten sich in den ersten sechs gespielten Minuten durch schnellen Handball und konsequentes Verteidigen einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten (5:2). In den anschließenden Minuten erholte sich aber auch die Landesligareserve der HSG Lollar/Ruthershausen und glich in der elften Minute zum Spielstand von 6:6 aus. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit schaffte es die HSG wieder in Führung zu gehen und ging mit 15:13 in die Pause.

Durch das erste Tor der zweiten Halbzeit der HSG Mörlen konnte man sich weiter auf 16:13 absetzen. Die Führung dauerte aber leider nicht allzu lange an, da Lollar in der 34.Minute mit 16:17 in Führung ging. Mörlen ließ sich durch diese kurze Schwächephase aber nicht aus der Bahn werfen und erzielte vier Treffer in Folge sodass in der 38.Minute die Dreitoredifferenz wiederhergestellt war (20:17). Die folgenden Minuten wurden zum offenen Schlagabtausch. Die heimische HSG traf, im Gegenzug erzielte Lollar ebenfalls wieder ein Tor. Die Differenz von drei Toren wurde im Laufe der zweiten Halbzeit auf ein Tor reduziert.
Beim Stand von 29:29 in der 58.Minute waren wieder alle Uhren auf null gestellt. Rückraumshooter Jonathan Nader fasste sich ein Herz und netzte den Ball in Minute 58:30 im Winkel ein. Lollar hatte somit noch eineinhalb Minuten Zeit, um mindestens einen Treffer zu erzielen. Jedoch konnte die Abwehr der HSG in Kombination mit stark aufspielenden Torhütern dies verhindern, sodass die HSG nochmal in Ballbesitz kam. 30 Sekunden vor Schlusspfiff mit einem Treffer Führung wurde dann auf Mörler Seite die Auszeit genommen, um den Jungs nochmal klar zu machen, dass jede Unkonzentriertheit jetzt den Sieg, welcher zum greifen nahe war, kosten könnte. Lollar kam nicht mehr in Ballbesitz sodass die Freude auf Mörler Seite groß war.
30:29 hieß das Endergebnis.

Zeitstrafen: 2min – 4min
Siebenmeter: 5/3 – 4/4

Es spielten: Langer und König im Tor, Reinbold (1), Schmidt Max, Schmidt Felix, Frey (4/1), Knapp (1), Berlich, Klug (1), Nader (6), Rossin (5), Philipp, Becker (4), Jost (8).
Am Samstag, den 3.11 spielten die Herren II auswärts gegen den Tabellennachbar TSV Griedel II.
Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Butzbach. Mit einem Sieg könnte das Punkteverhältnis ausgeglichen werden. Dies ist auch das klar formulierte Ziel.

gez. Philipp Wölfl
1. 11. 2018
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler