Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteSpielergebnisseFotoZurück Archivübersicht

HSG Hungen/Lich – HSG Mörlen 30:26 (13:13)
Herren 1 kassiert vermeidbare Niederlage durch schlechte Chancenverwehrtung

Am Samstagabend gastierte die 1. Herrenmannschaft der HSG Mörlen in Lich, so etwas wie dem Angstgegner der Mannschaft. Nach einer durchwachsenen Trainingswoche mit sehr vielen krankheitsbedingten Ausfällen würde dieses Spiel zur Kraftf- und Charakterfarge werden. Der Trainer, Philipp Petriesas, machte das Team drauf aufmerksam, dass man in der Vergangenheit oftmals nicht gut aussah, wenn es gegen die von Carsten Schäfer trainierte Mannschaft ging. Er machte den Spielern klar, dass man auf eine stark kämpfende Mannschaft treffen wird, die sich nie aufgibt auf.

Doch das Team begann hellwach, nahm den Kampf an und stellte ab der 1. Spielminute eine solide 6:0 Deckung mit einem guten Torhüter, was Gastgeber vor eine Herausforderung stellte. Der Angriff der HSG aus Mörlen fand in der 1. Hälfte gut in die Partie. Über die Spielstände 04:06 (11. Minute) und 08:13 (23Minute) konnte man sich einen Vorsprung von 5 Toren erspielen. Durch eine aggressivere und offensivere Deckung der gastgebenden HSG aus Lich schmolz dieser Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff und es ging mit einem Unentschieden in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel härter. Die HSG Hungen/Lich kam ein wenig stärker aus Kabine und lag zu Beginn des 2. Spielabschnitts mit 2 Toren in Front. In der 40 Spielminute erzielte Max Breitenfelder mit dem 19:20 für seine Farben die 1. Führung im zweiten Spielabschnitt.
Leider konnte diese Führung nicht weiter ausgebaut werden. Zwar wurden weiter zahlreiche freie Chancen erspielt, doch diese wurden vergeben, sodass Hungen/Lich zurück ins Spiel fand.
Eine weitere Schwächung war die rote Karte gegen Simon Dönges, die er nach einer 3. Zwei-Minuten-Strafe erhielt.
In der 52. Spielminute versuchte der Trainer der Herren I sein Team noch einmal neu zustellen, doch durch unkonzentrierte Abschlüsse konnte der Vorsprung nicht mehr verkleinert werden. Bei einem 4Tore Vorsprung in der 57. Spielminute war es allen beteiligten klar, dass es mit einem Sieg nichts werden sollte.
Positiv zu erwähnen ist, dass Lukas Krauße seinen ersten Einsatz bei der Herren I feiern konnte und er seine Aufgabe solide gemeistert hat.

Für Mörlen spielten:

Braun, Kipp im Tor, Bischof, Bernhard Dietz, Sebastian Dietz, Max Breitenfelder , Möbs , Krausse, Dönges, Schätzle, Schmidt, Daniel Birkenstock.

geschrieben: Bernhard Dietz

gez. Siggi Bläsche
14. 02. 2019
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler