Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 1

BerichteSpielergebnisseFotoZurück Archivübersicht

HSG Mörlen - HSG Wettertal 26:28 (14:18)
Für beide Mannschaften ging es im letzten Saisonspiel ging es nur noch um eine erfolgreichen Abschluß der Saison. Trotzdem, oder vielleicht auch genau deshalb, entwickelte sich von der ersten Minute an ein temporeiches und interessantes Handballspiel auf gutem BOL-Niveau. Wettertal übernahm sofort das Kommando, und führte nach 64 Sekunden mit 2:0. Theresa Wagner und Katharina Dietz sorgten im Gegenzug für den schnellen Ausgleich. Doch wie schon in der Anfangsphase, liefen unsere Damen immer einem Rückstand hinterher. Nora Schneider glich in der 6. Minute zum 4:4 aus. Die Gäste hielten den Druck aber hoch, und gingen durch zwei Tore von Anna-Lena Beyer zum 6:4 erstmals mit zwei Toren in Führung. Elena Kloppenburg verkürzte postwendend zum 5:6. Doch dann kam HSG Wettertal erstmals zu ihrem berüchtigten David-Siegel-Konterspiel. Mit zwei ersten Wellen vergrößerten sie den Vorsprung auf 8:5. Die Konsequenz daraus war, dass Trainer Frank Weidenauer schon in der 9.Minute seine Auszeit nehmen musste. Er stellte seine Abwehr auf 5:1 um, damit die Kreise von Wettertals Toptorschützin Charlotte Brückel eingeengt wurden. In der Folgezeit beruhigte sich das Spiel etwas. Lisa Vetter verkürzte in der 19.Minute zum 10:11. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit dominierten dann wieder die Gäste. Im Angriff unsere Mannschaft schlichen sich immer wieder Fehler ein, die von den Gästespielerinnen gnadenlos ausgenutzt wurden. Unter anderem durch drei erste Wellen vergrößerten sie den Vorsprung bis zur vor dem Halbzeitpfiff auf 18:13. Mit den Pausensignal traf Juliane Wagner zum 14:18 Halbzeitstand. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verlief ausgeglichen. Die Gäste verteidigten ihren Vorsprung geschickt. In Schlagdistanz kam unser Team erstmals wieder in der 39.Minute durch einen Treffer von Juliane Wagner zum 19:21. Doch nur drei Minuten später war beim 20:24 der alte Vorsprung durch die Siegel-Sieben wiederhergestellt. Damit war das Spiel aber noch längst nicht entschieden. Unsere Mannschaft bäumte sich gegen die drohende neunte Saisonniederlage nochmal auf. Stück für Stück verkürzen sie den Rückstand. Christina Heil traf in der 48. Minute zum 23:25. Nora Schneider verkürzte in der vierundfünfzigsten Minute auf 25:26, ehe Luisa Hickel eine Minute später mit einer zweiten Welle den 26:26 Ausgleich erzielte. Charlotte Brückel bracht die Gäste wieder in Führung. Fünfundfünfzig Sekunden vor dem Abpfiff parierte Patty Philipp einen Konter, und eröffnete unserer Mannschaft damit nochmal die Chance zum Ausgleich. Diese Chance wurde leider vergeben. Den Schlußpunkt setzte Elisa Kerschner zum 28:26 für die HSG Wettertal. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann ist es die schwache Chancenverwertung vor allem in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften haben sich nun eine Pause verdient, bevor in einigen Wochen die Vorbereitung für die Saison 2019/20 beginnt.
Es spielten: Sabrina Hahn, Patricia Philipp; Christina Heil(1), Pauline Bühler, Theresa Wagner(4), Juliane Wagne(2), Nora Schneider(2), Lisa Vetter(6/2), Elena Kloppenburg(2/1), Katharina Wagner(3), Louisa Hickel(6)

gez. Siggi Bläsche
5. 05. 2019
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler