Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 1

BerichteSpielergebnisseFotoZurück Archivübersicht

TuS Waldernbach - HSG Mörlen 32:38 (16:17)
Das ist für ein Damenhandballspiel ein eher ungewöhnliches Ergebnis. Siebzig Tor in sechzig Minuten bedeutet mindestens alle dreißig Sekunden ein Tor. Und beim Blick in den Spielverlauf ist festzustellen, daß das auch fast so war. Der Grund für die Torflut waren auf beiden Seiten schlecht stehende Abwehrreihen. Selbst wechselnde Abwehrsysteme brachten keine Beruhigung ins Spiel. So entwickelte sich ein fröhliches Tore schießen. Unser Team nahm von der ersten Minute an das Heft in die Hand. Mit dem Treffer von Luisa Hickel zum 6:3 in der 8. Minute konnte man sich das erste Mal etwas absetzen. Zehn Minuten später traf Lisa Vetter zum 12:7. Die logische Folge war eine Auszeit der Gastgeberinnen, die auch Wirkung zeigte. In der 22. Minute verkürzten sie auf 13:11. Bis zur Halbzeitpause konnte unsere Mannschaft den Vorsprung halten. Mit 17:16 wurden die Seiten gewechselt. Die Waldernbacher Damen kamen etwas besser aus der Kabine, und konnten in der 34. Minute zum 19:19 ausgleichen. Das war das Signal für einen Zwischenspurt unseres Teams, denn wollte das Spiel nicht aus der Hand geben. In der 40. Minute traf Katharina Dietz zur 25:20 Führung. Das war im Nachhinein betrachtet die Vorentscheidung in diesem Spiel. Waldernbach verkürzte in der 50. Minute zwar noch mal auf 29:26, doch postwendend erzielte Christina Heil den 30.Treffer für unserer Mannschaft. Den Gastgeberinnen ging jetzt die Puste aus. So konnten unsere Damen den Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen. Lisa Vetter erzielte in der 58. Minute mit ihrem achten Treffer die 36:29 Führung. Die letzten Treffer waren dann nur noch Ergebniskosmetik. Erfreulich, aber auch nicht verwunderlich ist, daß sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Im kommenden Spiel gegen die HSG Marburg/Cappel muss aber der Abwehrverbund wieder besser funktionieren. Ein besonderes Lob hat Schiedsrichterin Franzisca Schneider für eine tadellose Leistung verdient.
Es spielten: Ann-Kathrin Kieninger, Sabrina Hahn; Christina Heil(6), Pauline Bühler(2),Juliane wagner(6/1), Nora Schneider(3), Lisa Vetter(8/2), Elena Kloppenburg(2), Katharina Dietz(4), Luisa Hickel(7)

gez. Siggi Bläsche
1. 04. 2019
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler