Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht
 
HSG Mörlen - TuS Waldernbach 20:20 (14:10)
Da es für beider Mannschaft im letzten Spiel der Saison um nichts mehr ging, war es das Ziel, den Fans noch mal ein schönes und spannendes Saisonfinale zu bieten. Das ist beiden Mannschaften auch gelungen. Mit einem für unser Team letztlich etwas glücklichem Unentschieden geht es nun in die verdiente Sommerpause. Dabei standen die Protagonisten de

gez. Siggi Bläsche
3. 04. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Mörlen 26:25 (14:12)
Mit dem Abpfiff stand es endgültig fest: auch theoretisch war nach dieser Niederlage das Erreichen des zweiten Platzes, und die damit verbundene Relegation, nicht mehr möglich. Das Spiel gegen die ebenfalls noch mit theoretischen Chancen auf Platz zwei angetretene Oberligareserve der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen begann in den ersten Minuten sehr

gez. Siggi Bläsche
28. 03. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG K/P/G Butzbach 25:22 (12:13)
Die Ausgangslage für das Wetterauderby war durch die Tabellenpositionen klar definiert. Unser Team hat nur noch eine kleine theoretische Chance, im Kampf um den Ausstieg mitzumischen. Um doch noch das Relegationsspiel gegen den 2. Der BOL Frankfurt/Wiesbaden zu erreichen, müssen die letzten Spiele gewonnen werde. Gleichzeitig muss die FSG Gettenau/

gez. Siggi Bläsche
19. 03. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
WSV Oppershofen - HSG Mörlen 28:20 (15:10)
Bei Mörlen fehlten mit Juliane Wagner, Katharina Dietz und Lisa Vetter
wichtige Spielerinnen. Dem Spiel der HSG merkte man dies zunächst nicht
an. Eine schnelle 4:1 Führung unterstreicht dies. Nach fünf Minuten
legte der WSV die Anfangsnervosität ab. Die jetzt stabiler stehende
Abwehr packte besser zu und auch die Chancen wurden genutzt. Lo

gez. Siggi Bläsche
13. 03. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Herborn/Seelbach - HSG Mörlen 25:22 (17:9)
Das war es dann wohl. Nach dieser Niederlage können unsere Damen aus eigener Kraft einen der zum Aufstieg berechtigenden Plätze nicht mehr erreichen, und sind jetzt auf Schützenhilfe angewiesen. Voraussetzung ist natürlich, daß die restlichen Spiele gewonnen werden. Trotzdem Trainer Marco Boller mit Mandy Schäfer, Juliane Wagner, Theresa Wagner, Fr

gez. Siggi Bläsche
5. 03. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen -KSG Bieber 35:24 (17:12)
Bei einem Blick auf die Ergebnisse aller BOL-Spiele in dieser Saison ist zu sehen, daß den Zuschauern eines der torreichsten Spiele geboten wurde. Und es ging von der ersten Minute richtig los. Unseren Damen gelang ein Start nach Maß. Die beiden herausragenden Torschützinnen auf Mörler Seite, Lisa Vetter und Juliane Wagner, sorgten jeweils mit ein

gez. Siggi Bläsche
20. 02. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Wettenberg II - HSG Mörlen 22:29 (14:16)
Das war ein geduldig herausgespielter und letztlich doch deutlicher Auswärtssieg. Dabei waren vor allem die ersten 20 Minuten eine zähe Angelegenheit. Unsere Mannschaft kam nicht so richtig ins Spiel. Nach einem sehr schönen Treffer vom Kreis zum 1:0 durch Christina Heil übernahm die Landesligareserve das Zepter, und konnte sich in der 13. Minute m

gez. Siggi Bläsche
12. 02. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - TV Hüttenberg II 27:27 (13:15)
Das war ein glücklicher Punktgewinn für unsere Mannschaft. Darüber waren sich nach dem Spiel die beiden Trainer, aber auch die vielen Zuschauer in der sehr gut gefüllten Frauenwaldhalle einig. Dabei mussten sich Spielerinnen und Zuschauer lange gedulden, bis der Anpfiff zu diesem Spitzenspiel ertönte. Der angesetzte Schiedsrichter fehlte unentschul

gez. Siggi Bläsche
5. 02. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
FSG Gettenau/Florstadt - HSG Mörlen 16:22 (10:12)
Sieben Tagen können für unsere Damen vorentscheidend über den weiteren Verlauf der Saison sein. Die Spielansetzung sorgt für zwei Spitzenspiele hintereinander. Am Samstag stand das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer FSG Gettenau/Florstadt auf dem Programm. Am kommenden Samstag folgt die Partie gegen den Tabellendritten TV Hüttenberg II. Trainer

gez. Siggi Bläsche
29. 01. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen – HSG Marburg/Cappel 24:22 (12:10)
Nach einer Negativbilanz von 1:7 Punkten aus den letzten vier Spielen gelang den Mörler Frauen wieder ein Sieg. Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Marburg verliefen beide Halbzeiten identisch. Konzentriertem Beginn mit herausgeworfenen deutlichen Führungen (8:3 und 20:14) folgten jeweils nachlassende Leistungen. Die in diesen Phasen unterlaufenen Fe

gez. Peter Hett
25. 01. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TSG Leihgestern II - HSG Mörlen 23:22 (12:12)
Das war ein klassischer Rückrundenfehlstart und ein herber Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenpositionen. Dabei hätte man sich mit dem Blick auf die Spielergebnisse der Mitkonkurrenten ein kleines Polster erarbeiten können. Es waren noch knapp drei Minuten zu spielen, da traf Theresa Wagner zur 22:20 Führung. Wenn man den gesamten Spielver

gez. Siggi Bläsche
15. 01. 2017
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen -FSG Gettenau/Florstadt 25:26 (12:12)
Das Ziel im Spitzenspiel des letzten Spieltages vor der Weihnachtspause war klar: der Sieger geht als Tabellenführer in die Rückrunde. Auf Gettenau/Florstätter Seite waren nach langer Zeit wieder alle Spielerinnen an Bord. Mit Mandy Schäfer, Christina Heil, Kerstin Stumm, Laura Tizza und Carolin Falk musste Trainer Marco Boller auf eine Handvoll Sp

gez. Siggi Bläsche
18. 12. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TuS Waldernbach - HSG Mörlen 23:23 (13:11)
Wenn in einem schon verloren geglaubten Spiel drei Sekunde vor Schluß der Ausgleich gelingt, kann man ohne Frage von einem glücklichen Punktgewinn sprechen. Denn die letzten Minuten des Spiels hatte noch mal die typische Handballdramatik eines im Ergebnis engen Handballspiels geboten. In der 56. Minute verkürzte Ann-Sophie vom Hagen mit ihrem dritt

gez. Siggi Bläsche
11. 12. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Spitzenspiele in der Bezirksoberliga
In der Bezirksoberliga der Frauen neigt sich die Vorrunde dem Ende entgegen.
Nach dem 10. Spieltag haben sich vier Mannschaften heraus kristallisiert, die den Kampf um die beiden begehrten Plätze an der Sonne wohl unter sich ausmachen werden. Und genau diese vier Mannschaften treffen am Samstag in direkten Duellen aufeinander. Mehr Spitzenspiel g

gez. Peter Hett
8. 12. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG Dutenhofen/Müncholzhausen II 25:27 (11:13)
Bei einem Blick auf die Tabelle waren die Voraussetzungen für das Spiel ganz klar geordnet. Unser Team war als ungeschlagener Tabellenführer der klare Favorit, und die Oberligareserve der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen der Außenseiter. Aber weit gefehlt. Mit einer beeindruckenden spielerischen und taktischen Leistung entführten die Gäste die Punkte

gez. Siggi Bläsche
3. 12. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen -WSV Oppershofen 19:9 (7:7)
Wenn sich die Damen des WSV Oppershofen und der HSG in den letzten Jahren gegenüberstanden, gab es oft sehr spannende Spiel. Aber es gab fast immer nur einen Sieger, nämlich den WSV Oppershofen. Es ist fast auf den Tag genau drei Jahre her (03.11.2013), daß unsere HSG-Damen den Platz als Sieger verlassen konnten. Danach wurden alle Pflichtspiele ve

gez. Siggi Bläsche
22. 11. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG Herborn/Seelbach 25:15 (12:8)
In einem niveauarmen BOL-Spiel konnte gegen den Tabellenletzten HSG Herborn/Seelbach die Tabellenführung verteidigt werden. Der deutliche Sieg täuscht darüber hinweg, daß unsere Mannschaft keinen besonders guten Tag erwischt hatte. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. In den folgenden Minuten endeten die Angriffe auf beiden Seiten mit Würfen am Tor

gez. Siggi Bläsche
15. 11. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
KSG Bieber - HSG Mörlen 17:20 (8:9)
Da die KSG zuhause wesentlich bessere Leistungen abliefert als in der
Fremde, war unsere Mannschaft mit gehörigem Respekt in Bieber angetreten. Schon vor
Beginn des Spiels war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie punkten
wollten. Die Befürchtungen der Boller-Truppe mit der ungewöhnlichen Anwurfzeit wieder mal nicht zurechtzukommen zerschl

gez. Siggi Bläsche
7. 11. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG K/P/G Butzbach - HSG Mörlen 22:28 (10:12)
Mit einem deutlichen und nie gefährdeten Sieg gegen die HSG K/P/G Butzbach schafften unsere Damen am Samstag den Sprung an die Tabellenführung in der Bezirksoberliga Gießen. Unser Team war in allen Belangen stärker. Das war nicht nur das Fazit von Marco Boller, sondern auch vom Butzbacher Trainer Jan Schier. Der Beginn des Spiels war von gegenseiti

gez. Siggi Bläsche
31. 10. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - HSG Wettenberg II 28:18 (17:10)
Unsere Damen blieben auch im vierten Spiel der noch jungen Saison ungeschlagen. Die heimischen Zuschauer und auch Trainer Marco Boller erlebten einen entspannten Abend. Zwar musste die Mannschaft auf Larissa Schön, Chrissi Heil und Kathrin Hoppen verzichten, dafür kehrten aber Lisa Vetter und Carolin Falk ins Team zurück. Als zweite Kreisläuferin n

gez. Siggi Bläsche
17. 10. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TV Hüttenberg II - HSG Mörlen 21:21 (13:12)
„Das war ein letztlich glücklicher Punktgewinn für meine Mannschaft“ so der Kommentar von Trainer Marco Boller. Dabei fing das Spiel gut an. Konzentriert und mit guten Kombinationen wurden die ersten Angriffe erfolgreich abgeschlossen. In der dreizehnten Minute traf Katharina Dietz zur 8:5 Führung. Doch dann riss der Faden und es gelang im Angriff

gez. Siggi Bläsche
9. 10. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Marburg/Cappel – HSG Mörlen 26:30 (7:17)
Ohne Lisa Vetter und Elena Kloppenburg und mit einer gesundheitlich geschwächten Katharina Dietz, die nur sporadisch eingesetzt wurde, trat unsere HSG an. Dieses Trio hatte in der Vorwoche zusammen für 21 Tore gesorgt. Trotz dieser Widrigkeiten gelang ein sicherer Auswärtssieg. Die Mannschaft von Marco Boller zeigte sich von Beginn an konzentriert.

gez. Peter Hett
26. 09. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen - TSG Leihgestern II 29:29 (13:11)
"Das war ein hartes Stück Arbeit und letztlich ein gewonnener Punkt". So das Resümee von Trainer Marco Boller. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen musste Boller auf Larissa Schön, Juliane Wagner, Mona Dönges, Christina Heil und Michelle Gehlert verzichten.
Der Spielbeginn unserer Mannschaft wurde durch Fehlwürfe geprägt. Leihgestern nutzten

gez. Siggi Bläsche
19. 09. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler