Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2025/206
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
       Saison 2023/2024
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend D

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht
 
Meisterschaftsspiel JSGmJD Griedel/Mörlen gegen TG Friedberg II (11:4/22:10)
Alle Spieler und Trainer der mJD wussten, dass dieses letzte Saisonspiel am 12.03.2016 gegen die TG Friedberg II das Zünglein an der Waage sein wird „Meister der Saison - Ja oder Nein“.
Aus diesem Grund gingen die Spieler aber auch die Trainer mit der Einstellung „Wenn wir nicht verlieren, können die anderen nicht gewinnen“ schließlich auf das Sp

gez. Jürgen Fritz
25. 03. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
mJDSG Griedel/Mörlen gegen mJDSG Bieber/Heuchelheim 32:10 (17:3)
Am Samstag, den 05.03.2016 durften wir die Gastmannschaft aus Bieber/Heuchelheim zum vorletzten Spiel der laufenden Saison begrüßen.

Bedingt durch vom Arzt verschriebene Zwangspausen hinsichtlich Krankheit und Verletzung, konnten David, Martin und Tim F. am heutigen Spiel nicht teilnehmen.
Was uns jedoch alle sehr freute, ist die Tatsache, das

gez. Jürgen Fritz
6. 03. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
27.02.2016 / TV 1908 Aßlar - JSG mD Griedel/Mörlen 7:15 (15:29)
Heute fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Aßlar, dem derzeit Tabellenachten. Gemäß unserem Tabellenplatz müssten wir hier heute in jedem Falle 2 weitere Punkte nach Hause holen ... so die Berechnungen einiger Spieler und Trainer.
Eigentlich eine machbare Ausgangssituation, jedoch haben wir einige Ausfälle u.a. wegen Krankheit zu kompensieren.
Ku

gez. Jürgen Fritz
5. 03. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
JSG mD Griedel/Mörlen – HSG Eibelsh./Ewersbach 29:9 (20:1)
Am Samstag, den 20.02.2016 um 17:15 Uhr traf man im Rückrundenspiel auf die HSG Eibelsh./Ewersbach.

Unsere Mannschaft war bis auf Finn, Tim F. und Thomas vollzählig.
Auch der genesene Philipp (in der zweiten Spielhälfte im Tor) war nach langer Zwangspause wieder mit von der Partie.

Die bewusst gewählte Spielaufstellung zu Beginn der ersten

gez. Jürgen Fritz
21. 02. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Dank Kampfgeist der gesamten Mannschaft wichtiges Derby gewonnen
Nach erlittener Niederlage in der Vorrunde (15:17) hat die JSGmD Griedel/Mörlen im Heimderby in Butzbach am Sonntag, den 14.02.2016 die JSGmD Florstadt /Gettenau mit 24:19 besiegt – Revanche geglückt.

Vor Spielbeginn herrschte große Anspannung in der Kabine - bei jedem Spieler und auch beim Trainerteam. Jeder wusste, dass der Ausgang dieses Spie

gez. Jürgen Fritz
16. 02. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
An manchen Tagen ist man der Hund, an anderen die Laterne !
JSGmD Griedel/Mörlen kassiert deutliche und selbstverschuldete Niederlage gegen eine clever aufgestellte JSGmD Fernwald/Pohlheim (10:15 / 22:30).
Waterloo für die verkrampft wirkende und agierende JSGmD Griedel/Mörlen mit deftiger Schlappe in Fernwald. Mit dieser deutlichen Niederlage hatte niemand gerechnet. Das letzte Spiel in der Rückrunde geg

gez. Jürgen Fritz
31. 01. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Heimspiel gewonnen (28/16) – Ratschläge umgesetzt !
Am Sonntag, den 24.01.2016 konnten wir zwei wichtige Punkte auf unser Punktekonto verbuchen.
In vertrauter Umgebung ging es gegen eine gut aufgestellte und an Spielerfahrung gewachsene Mannschaft der HSG Dutenh./Münchholzhausen.

Erfolg kommt nicht von ungefähr.
Was einem widerfährt hängt nicht von Glück oder Zufall ab - es gibt für alles

gez. Jürgen Fritz
29. 01. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Handball-Derby auf Augenhöhe
Am Sonntag waren unsere Jungs zu Gast bei der HSG Hungen/Lich.
Beide Mannschaften konnten sich aufgrund der Spielabsage der HSG Hungen/Lich in der Vorrunde
noch nicht messen und standen sich zum ersten Mal gegenüber.

Ausgeglichen begann das Spiel auf beiden Seiten.
Von Beginn an waren die Gastgeber hochmotiviert und wollten unseren Jungs zei

gez. Jürgen Fritz
22. 01. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
JSG mJD Griedel / Mörlen bleibt weiter an der Tabellenspitze
Den Trainern und den Spielern war klar, dass es gegen unseren Dauerverfolger der HSG Grünberg/Mücke am Sonntag, den 13.12.2015 um 14:15 Uhr nicht leicht werden wird, die wohl wichtigsten Punkte der Saison nach Hause zu holen.
Wie schon erwähnt „Der Schlüssel zum Erfolg ist der Schlüssel zur Halle“ - wir wollten und mussten unser bestes Spiel im v

gez. Jürgen Fritz
18. 12. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
JSG mJD Griedel/Mörlen gegen TG Friedberg II 23:15 (17:10)
Ein erfolgreicher Trainer hat mal gesagt: „es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen warum! Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!"
Genau das war unser gemeinsames Ziel – dies haben die Jungs sehr gut umgesetzt.

Bereits vor Spielbeginn wurde die Mannschaft vom Trainerteam auf diverse wichtige Dinge

gez. Jürgen Fritz
6. 12. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Charakterspiel mit Biss und Willen (mJSG Bieber/Heuchelheim gegen mJSG Griedel/Mörlen)
Die Partie in Heuchelheim entpuppte sich schnell als Charakterspiel, es wurde auf beiden Seiten hart und konzentriert Handball gespielt. Jede Mannschaft zeigte Biss und Willen sich gegen die Andere zu behaupten.

Selbst die Queen von England hat auf ihrem Thron im Badezimmer öfters mal einen angestrengten Gesichtsausdruck. So erging es zumindest

gez. Jürgen Fritz
30. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Unter einem guten Stern stand die Partie am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Aßlar.
Die männliche D-Jugend der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen siegte in eigener Halle in Butzbach sicher mit 29:7 und führt nunmehr gemeinsam mit der HSG Grünberg/Mücke mit jeweils 12:2 Punkten die Tabellenspitze der Bezirksliga B an.

Nach dem tollen Auswärtssieg letzte Woche in Eibelshausen/Ewersbach gingen unsere Jungs von Beginn an konzentrier

gez. Jürgen Fritz
26. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Es lief wie am „Schnürchen“ gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach 8:34 (2:16)
Es war ein Sieg des Kollektivs – die Mannschaft hat sich selbst inspiriert !

Mit einem deutlichen 8:34 (2:16) Erfolg gegen die Gastgebermannschaft der HSG Eibels./Ewersb. haben sich unsere Jungs für die in der Vorwoche erlittene Niederlage gegen Florstadt/Gettenau voll rehabilitiert.

Viel Zeit zum Aufwärmen hatte unsere Mannschaft nicht, ge

gez. Jürgen Fritz
15. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Man schafft mit der Mannschaft, damit man es schafft mit der Mannschaft – Spiel verloren aber an Erfahrung gewonnen.
Am Samstag, den 07.11.2015 vergab mit einer 17:15 Niederlage gegen die JSGmD Florstadt/Gettenau unsere JSGmD Griedel/Mörlen im frühen Stadium der Saison die Chance, ihren Spitzenplatz weiter auszubauen. Unsere Jungs rutschen mit dieser Niederlage von Platz 1 auf den 2 Tabellenplatz.

Die Motivation ist oft das Zünglein an der Waage.
Im Sport

gez. Jürgen Fritz
8. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Nichts für schwache Nerven - ein Krimi !
Das Spiel der männlichen D-Jugend Griedel/Mörlen am Sonntag, den 11.10.2015 in der Butzbacher August-Storch-Halle war kein Spiel für schwache Nerven.

Spannend bis in die Schlussphase gönnte kein Team dem anderen etwas - man kämpfte um jeden Ball.
Nach dem Halbzeitergebnis von 11:9 konnten wir uns erst in der Schlussphase durchsetzen und mit 2

gez. Jürgen Fritz
13. 10. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Aus 2 mach 1: Erfolgreicher Rundenauftakt für die Jugendspielgemeinschaft Griedel/Mörlen
Am 20.09. war es das erste Mal soweit. Die neue Jugendspielgemeinschaft männliche D Jugend Stand gemeinsam bei einem Punktspiel auf dem Platz.
Schnell zeigte sich, dass diese "Fusion" spielerisch gelungen ist. Die Abwehr ließ in der ersten Halbzeit nur 6 Gegentore zu, im Angriff gelangen 16 Treffer.
Dies erlaubte es dem Trainerteam in der zwei

gez. Martin Latzel
22. 09. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler