Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 2

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht
 
SG Rechtenbach vs HSG Mörlen 2 19:19 (11:11)
Endlich hat die Mannschaft sich mal wieder mit einem Punktgewinn belohnt,obwohl ein Sieg unserer in den letzten Wochen erfreulicherweise immer jünger gewordenen zweiten Mannschaft durchaus drin gewesen wäre. Für das Remis gibt es zwei Hauptgründe: die Abschlußschwäche unserer Jungs und die überragende Vorstellung von Nick im Tor.Die Anzahl der Gege

gez. Martin richter
26. 04. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 vs MSG Linden 21:24 (11:12)
Leider konnte sich unsere Zweite gegen den Tabellendritten für ihren Kampf nicht belohnen und unterlag. In den ersten 20 Minuten war der Angriff zu statisch und fand so nur zu selten den Weg zum Lindener Tor. Dazu kam , dass man im Abwehrzentrum auch nicht den gewünschten Zugriff bekam. Besser ins Spiel fanden die Jungs durch die die Einwechslung v

gez. Martin richter
21. 04. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSV Butzbach-Degerfeld vs HSG Mörlen 2 26:23 (15:9)
Leider konnten wir auch im Rückspiel gegen den Aufsteiger keinen Punkt erringen.Gründe dafür waren, dass im Angriff zu wenig Durchschlagskraft gegen die groß gewachsene HSV Abwehr und zu zögerliches Tempospiel. Vor und nach der Pause konnte Butzbach den Vorsprung auf sieben Tore ausbauen. Von diesem Polster konnten sie bis zum Schluß des Spieles ze

gez. Martin richter
15. 03. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2- MSG Florstadt/Gettenau 3 Endet 26:26
Mit nur 6 Feldspieler aus dem Kader der 2 Mannschaft. Christan Langer der sich sofort bereit erklärte im Feld zu spielen, Tobias Becker, Stefan Albus, Michael Münster und Holger Weisel war das für die HSG ein Punkt gewinn.
Mein Dank geht an Tobias, Stefan und Michael die sich sehr gut in das Spiel eingebracht haben.

HSG Mörlen 2
Kipp 1-44, Jun

gez. Holger Weisel
6. 03. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 vs TSV Kirchhain 2 33:24 (16:14)
Nach etwas holprigem Beginn bekam unsere diesmal durch unsere vier sehr guten A-Jugend Spieler Nick Breitenfelder , Luca Schätzle , Jonathan Nader und Niklas Knapp wiedermal junge Zweite den Gegner aus Kirchhain immer besser in den Griff.Die Abwehr funktionierte immer besser und so konnte unser Team über schnelles Gegenstoßspiel einfache Tore erzie

gez. Martin richter
29. 02. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Herborn/Seelbach vs Mörlen 2 20:16 (12:9)
Leider zu viele Fehlwürfe und technische Fehler ,das sind die Gründe für die Niederlage in Herborn.Das zeigt sich auch in der mageren Torquote von nur 16 Treffern. Obwohl einige wichtige Spieler fehlten wäre gegen die biederen Gastgeber etwas Zählbares drin gewesen. Dank und Lob verdienten sich unsere drei Jungs von der A-Jugend Luca Schätzle , Tom

gez. Martin richter
22. 02. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 vs TSV Griedel 2 26:24 (12:14)
Der richtige Wille und eine gute Einstellung gaben im Endeffekt den Ausschlag für diesen Derbysieg gegen ein starkes Team des TSV Griedel , das in dieser Verfassung nichts im Tabellenkeller zu suchen hat.Hatten unsere Jungs in der ersten Hälfte noch nicht so ganz die richtigen Mittel in der Abwehr gegen die Zweite unseres Nachbarvereins gefunden ,

gez. Martin richter
15. 02. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 gewinnt in Lollar mit 25:29
Lollar 2 ist etwas besser ins Spiel gekommen und hat in der 3 min. schon mit 3:1 in Führung gelegen.
Aber die 2te hat sich durch eine immer besser werdende Abwehr ins Spiel gekämpft und nach 9 Minuten stand es zum ersten mal 5:5.Lollar konnte noch ein mal mit 6:5 in Führung gehen.Wir haben dann noch mal eine Schippe draufgelegt und so stand es zur

gez. Holger Weisel
31. 01. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 -HSGDilltal 2
Die HSG hatte in diesem Speil einiges besser zu machen als im letzten Spiel.
Und das hat die Mannschaft auch getan. Sie hat gezeigt das sie eine Mannschaft mit Hertz ist und sich um 100% verbessert. Von Anfang an haben wir eine sehr gute Abwehrarbeit abgeliefert und schon nach 10 min. stand es 8:2. Bis zur Hz. konnten wir uns durch schön heraus ge

gez. Holger Weisel
24. 01. 2016
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Marburg/Cappal- HSG Mörlen 2
Die 2 Mannschaft der HSG würde in ihrem ersten Rückrunden Spiel von Marburg/Cappel in der 1 HZ überrollt 23:10. In der 2 HZ haben wir auch etwas mitgespielt aber es war zu spät und die Marburger waren an diesem Abend für uns zu stark. Endstand 35:24.

gez. Holger Weisel
16. 01. 2016


nach oben
 
TSF Heuchelheim 2 vs HSG Mörlen 2 26:26 (13:11)
Unsere zweite Männermannschaft tut es der Ersten gleich und entführt einen Punkt aus Heuchelheim.Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und tollem Kampfgeist lieferten unsere Jungs ein gutes Spiel zum Abschluß der Hinrunde und vor der Weihnachtspause ab. Heuchelheim steht in der Tabelle vor uns und war ein starker Gegner,die Basis für das Remi

gez. Martin richter
15. 12. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 vs SG Rechtenbach 35:32 (19:13)
Niederlagenserie gestoppt!In einem vom Angriff her überzeugenden Spiel konnte unser Team gegen den in der Tabelle vor uns stehenden Gegner einen verdienten Sieg einfahren. Hervorzuheben sind diesmal Ulli Jung im Tor,der die tollen Leistungen von den beiden letzten Spielen von Raffi Kipp und Christian Langer zwischen den Pfosten nahtlos fortsetzte u

gez. Martin richter
7. 12. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
MSG Linden 2 - HSG Mörlen 2
Stark geschwächt reiste die 2 Mannschaft nach Lützellinen und macht mit
5 Spielern aus der 2.Mannschaft 2 Spielern aus der A-Jugend und 1 Spieler aus der 1 Mannschaft
ein Riesenspiel, aber am Ende stand Mann wieder mit lehren Händen da.
Bis zur Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, mit einer sehr starken Abwehrleistung und einem bärenstarken C

gez. Holger Weisel
29. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Wettenberg 3 vs HSG Mörlen 2 31:25(14:10)
Eine recht ordentliche Leistung der Jungs von der zweiten Männermannschaft beim Tabellenführer mit Raffi Kipp in Galaform im Tor,etliche freie Würfe wurden von ihm entschärft.Leider waren mal wieder die zu häufigen technischen Fehler der Hinderungsgrund um ein oder zwei Punkte aus Wettenberg zu entführen.
Nach der Pause zog der Gastgeber auf 23:14

gez. Martin richter
16. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 vs HSV Butzbach Degerfeld 24:37 (9:19)
Gegen einen körperlich robusten Gegner bekam unsere 2. Mannschaft nur selten Zugriff in der Abwehr.Leider verlängerte sich die Verletztenliste nochmal um zwei weitere Spieler , wodurch auch der Rückraum stark unterbesetzt war . So musste auch im Angriff gegen die großen und breiten Mannen des HSV jedes Tor mit Aufwand erkämpft werden. Der Schlüssel

gez. Martin richter
9. 11. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 - HSG Florstadt/Gettenau 3
In den ersten 10 Minuten haben wir die neue Spielgemeinschaft überrannt und es stand 10:4.
Erst nach der Manndeckung von Bernhard (Berni) Dietz stockte das Angriffsspiel und es wurden zu viele Fehler gemacht. Dazu kamen in dieser Phase noch 6 mal 2 Minutenstrafe. So das wir einmal sogar nur mit 3 Feldspieler auf dem Platz standen. Die HSG Florsta

gez. Holger Weisel
31. 10. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TSV Kirchhain 2 vs. HSG Mörlen 2 41:36 (16:22)
Leider musste die zweite HSG Mannschaft die weite Auswärtspartie in Kirchhain mit einem dünnen Kader bestreiten,so waren nur ein Feldspieler und ein Torwart zum Wechseln auf der Bank.Trotz dieser widrigen Umstände hätten die Jungs in Kirchhain etwas zählbares mitbringen können.Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten am Anfang des Spiels bekam unser Te

gez. Martin richter
26. 10. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 besiegt HSG Herborn/Seelbach 32:28
In einem sehr ruppigem spiel gingen wir am Ende als Sieger vom Platz.
Bis zum 7:7 in der 10 min. konnten wir unsere Sterken nicht um setzen.
Erst in der 22 min. beim Stand von 14:11 hatten wir das Angriffsspiel von Herborn besser im Griff.
Zur Halbzeit stand es 17:13.
In der Pause haben wir über die vielen vergebenen Chancen gesprochen, aber da

gez. Holger Weisel
17. 10. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
TSV Griedel 2 vs HSG Mörlen 19:37 (13:21)
Insgesamt ein souveräner Auftritt unserer zweiten Mannschaft und ein auch ein in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg gegen ein überfordertes Team aus Griedel.Die Abwehr ging beherzt zur Sache und im Angriff wurden einige schöne Kombinationen und Spielzüge meist erfolgreich abgeschlossen. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluß hätten unsere Jun

gez. Martin richter
11. 10. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 Siegt gegen HSG Lollar/Rutterhausen 2 mit 26:19
Das zweite Heimspiel konnten wir mit einer guten Mannschaftsleistung für uns Endscheiden.
Von Beginn bis Ende des Spiels war der Sieg nicht gefährdet.
Ab der 1 Spielminute haben wir mit einem sehr guten Abwehrleistung gezeigt wer der Herr in der Frauenwaldhalle ist. Erst in der zweiten Halbzeit nach einer schweren Verletzung von einem Spieler a

gez. Holger Weisel
3. 10. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Dilltal 2 vs. HSG Mörlen 2 36:28 (17:13)
Leider war das Auswärtsspiel im Aßlarer Ortsteil ein Misserfolg. Aufgrund einer dünnen Personaldecke(6 Feldspieler standen nicht zu Verfügung), zu vielen technischen Fehlern und zu passivem Abwehrverhalten konnte die zweite Mannschaft der HSG Dilltal nur bedingt Paroli bieten, so erklärt sich die Niederlage.
Es spielten :
Kai Steinacker , Raphae

gez. Martin richter
28. 09. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mörlen 2 : HSG Marburg/Cappel
Im ersten Spiel der Neuen Saison haben wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan ins Spiel zu kommen. In der Deckung wurde nicht richtig gearbeitet und der Gegner zur leichten Toren eingeladen.
Erst in der zweiten Halbzeit nach einer Umstellung auf eine 5:1 Deckung sind wir besser ins Spiel gekommen und haben einen Pausen Rückstand von 9:15

gez. Holger Weisel
20. 09. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Holger Weisel führt die neue HSG Männer 2 in die neue Saison
Nachdem Stefan Albus nach Saisonende seinen Posten als Trainer nach eine sehr guten Runde verlassen hat und nun seine Fähigkeiten im Bezirk einbringt, hatte Holger Weisel (zuletzt TSV Södel; BOL) das Training und die Vorbereitung seit Mitte Juni übernommen.

Wir haben in vielen Laufeinheiten die Grundlagen legen können und wurden in vielen Tests

gez. Christian Langer
16. 09. 2015
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler