Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Wbl Jugend B

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Mörlen gegen HSG Wettenberg 19:18 ( 10:8 )
Affeng............! Einfach nur überirdisch, sensationell stark: So zeigten sich die Mädels am vergangenen Sonntag.
Da wird uns auch jeder zustimmen, der an diesem Tag das Spiel der weiblichen B-Jugend gesehen hat. Wo man bei Wettenberg eine volle Spielerbank sah, war das bei den Mörler Mädels mehr als überschaubar, denn man musste das Spiel mit nur einer Auswechselspielerin antreten und ohne Torfrau.
Mit mehr als nur Respekt vor den Gegnerinnen begann das Spiel um 13Uhr, denn wie die meisten wussten, stand Wettenberg mit keinem Minus-Punkt an der Tabellenspitze und die Gäste waren es auch gewohnt, jedes ihrer Spiele sehr deutlich zu gewinnen,
was aber unsre Mädels nicht sonderlich zu beeindrucken schien, denn schon in der 35. Sekunde fiel das erste Tor für die Mörler Damen. Den Ball so lange wie möglich halten und jede 100%ige Chance nutzen, so wurde es besprochen und auch umgesetzt, denn je länger man versuchte den Ball zu halten, umso weniger Chancen bekamen die Gegnerinnen, auf das Mörler Tor zu werfen. Im Angriff machte man den Ball schnell und nutzte jede Chance für sich, um einen Treffer zu landen, was auch meistens gelang. Dann kam noch hinzu, dass die Abwehr so schnell auf den Füßen war wie nie zuvor. Die Mädels schoben in der Abwehr, als wenn der Teufel hinter ihnen her gewesen wäre, nur den Gästen keine Gelegenheit bieten, aufs Tor zu werfen. Denn da stand ja wieder eine Feldspielerin drin, weil keine Torfrau vorhanden ist. Mit Sicherheit kann man auch behaupten, dass diese Aufgabe mehr als genial von unsrer Aushilfstorfrau gemeistert wurde. Denn Wettenberg bekam drei sieben Meter zugesprochen und alle drei wurden sauber von ihr gehalten. Zu keinem Zeitpunkt der ersten Halbzeit gelang es Wettenberg, das Spiel zu dominieren. Bis auf einmal in der 15ten und 16ten Minute, wo Wettenberg die Führung übernahm, aber nicht für lange, denn schon in der 21ten Minute glichen die Mörler Mädels aus und schafften es auch noch mit einer zwei Tore Führung in die wohlverdiente Pause zu gehen.
In der Pause war man sich einig: Nur nicht nachlassen und weiter so stark kämpfen, denn was eigentlich als Schadensbegrenzung gedacht war, sah jetzt mehr als sehr gut aus für die Mädels. Der Wille und der Ehrgeiz waren mehr als wach. Man wusste aber jetzt auch, dass das Ganze noch härter als in der ersten Halbzeit zur Sache gehen würde. So war es dann auch: Wettenberg ging teilweise mehr als unnötig hart an die Gastgeberinnen dran. Aber auch das beeindruckte unsre Mädels nicht und der Kampf ging weiter, denn die zwei Punkte sollten unbedingt aufs eigene Konto verbucht werden.
Mit einer schnellen und starken Abwehr und einem starken Angriff, der fast keine technischen Fehler aufwies, ging man in die Zielgerade. Kurz vor Ende des Spiels wurde das Spiel dann noch mal etwas ruppiger von den Gästen gestaltet und man musste das Spiel mit Verletzten zu Ende spielen. 3 Minuten vor Schluss und einem Spielstand von 18:16 ging Wettenberg dann zur Manndeckung über.
Das brachte aber auch nichts mehr für die Gäste, denn das Spiel wurde mit 19:18 für Mörlen beendet. Eine sehr starke Abwehr, ein sicheres und schnelles Angriffspiel und eine super Leistung im Tor ließen es zu, dass die Fans der Mädels ein klasse Spiel präsentiert bekamen. Jede einzelne der Spielerinnen hat weitaus mehr als 100 Prozent gegeben und das das ganze Spiel lang. Eine SUPER Leistung, die mit zwei Punkten verdienten belohnt wurde.
:-D :-D :-D


Es spielten: Carmen Allef ( Tor ), Alisa Grimmel, Jana Stoll, Julia Beuthner, Lena Huber,
Simone Kranz, Talisa Philipp, Theresa Wagner.


B.P.

gez. Torsten Pietz
7. 12. 2010
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler