Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Auswährtssieg in Marburg/ Cappel
Am Sonntag Nachmittag ging es nach Marburg/ Cappel. Der Aufsteiger, bis dahin ein noch unbekannter Gegner, lief mit einer jungen Truppe auf.
Mörlen mit Erkätungswelle und ohne Tizza und Ratz angereist.
Da man den Gegner noch nicht richtig einschätzen konnte, hieß es in den ersten Minuten abtasten.
Fehlende Abstimmung in der Abwehr und zahlreiche Fehlwürfe machten es schwer sich in der
1. HZ abzusetzen.

Die Mörlerinnen im Spielaufbau hektisch und unvorbereitet, konnten aber doch nach 3 Fehlwürfen in Führung gehen. So stand es in der 13. Spielminute 3:5 für Mörlau.
Nachdem der Gast aus der Wetterau mal richtig in Spielfluss kam und mit Konzept arbeitete, konnte man sich auf 5:10 absetzen.
Das Spiel gewann an Fahrt und die Technischen Fehler häuften sich zum Ende der 1 Spielhälfte. Marburg nutze die Gelegenheit aus und schoss sich zum 8:11 Halbzeitstand ran.

Mit neuem Schwung und frischer Luft ging es in die 2 Halbzeit. Der Spielaufbau wurde besser gestaltet, so dass man in der 46. Minute mit 9:18 führte.
Ließ man den Gastgeberinnen jedoch Freiheit für den Spielaufbau, sei es durch Absprachefehler oder passives Abwehrverhalten, nutzen sie die Gelegenheit sich auf 15: 21 heran zu kämpfen.
Mörlen wurde nochmal wach, nach einer Umstellung in der Abwehr konnte man sich den Ball erkämpfen und sich bis zum 16:24 Endstand absetzen.

Der Sieg war durch die vielen technischen Fehler schwer erkämpft , aber doch verdient, hätte aber deutlich höher ausfallen müssen.

Der nächste Schlachtzug findet am Samstag den 02. Oktober um 18:00 Uhr gegen den FSG Weilburg/ Stockhausen in der Mör`l Arena statt.

Es spielten:
Regina Maibach, Bianca Grundmann (Tor), Tower Heil (2), Mona Obleser (4), Katja Schneider (5),
Mandy Lauer (6), Kerstin Stumm (2), Jule Wagner (5), Kaddy Birkenstock, Lisa Vetter, Flo Riehl, Kadda Stecher

Trainer: Uwe Knobloch
Betreuerin: Andi Beddies

gez. Andrea Beddies
26. 09. 2010
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler