Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend A

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Männliche A-Jugend bleibt 2010 ohne Punktverlust – 29:31-Erfolg in Rechtenbach – große Moral wurde belohnt


Auch im 4. Spiel in 2010 konnte die männliche A-Jugend ohne Punktverlust bleiben. Für diesen Sieg musste man sich sehr strecken, denn Mörlen startete denkbar schlecht ins Spiel und konnte sich zu Beginn kaum an die Vorgaben halten.
Kein Wunder also, dass es nach dem 0:1 und 1:2 erst einmal nach hinten losging. Die SG Rechtenbach spielte einen schnellen Ball und die Deckung der HSG wollte sich einfach nicht bewegen. Tor um Tor setzte sich die SG ab. Beim 9:6 nahm man eine Auszeit, welche ihre Wirkung total verfehlte. Die SG spielte weiter, während die A-Jugend kaum eine Einstellung fand. Der höchste Rückstand war dann beim 15:8 in der 20. Minute erreicht. „7 Tore zurück, das wird schwer, das gibt ne Packung,“ so der Tenor der Truppe.
Allerdings packte man nun das Kämpferherz aus. Die Deckung agierte und reagierte nicht mehr. Im Angriff wurde endlich nach vorne gegangen und so holte man Tor um Tor auf. Mit dem Pausenpfiff konnte man auf 17:15 verkürzen.
Nach der Pause stellte man um. Da im Angriff nicht aufgelöst wurde, nahm man einen Rückraumspieler vom Feld und brachte mit Carsten Schröder einen zweiten, festen Kreisläufer. Des weiteren nahm man den Spielmacher der SG in Manndeckung. All dies zeigte Wirkung. Beim 20:21 konnte man wieder die Führung erlangen und zum 20:22 ausbauen. Von da ab sollte das Spiel eng bleiben. Immer wieder führte man mit 2 Toren, aber die SG konnte verkürzen.
Die Entscheidung dann als Christian Pietz in Unterzahl, per direkten Freiwurf, alle überraschte und zum 25:28 einwarf. Yannick Kreuzer erhöhte zum 25:29 und das Spiel war gewonnen. Erst mit dem Schlusspfiff konnte die SG noch das 29:31 erzielen.

Wenn man bedenkt, dass Philipp Schwabe ab der 48. wegen einer Verletzung nicht mehr mitwirken konnte und Carsten Schröder in der 45. Minute sein dritte Zeitstrafe erhielt, ist diese Leistung umso höher einzuschätzen. Gerade hier übernahm Marcel Galbierz Verantwortung.
Stark spielten Philipp Heitz 7, Yannick Kreuzer 6, Carsten Schröder 5 und Marcel Galbierz 5, welche zusammen 23 der 31 Tore warfen. Fast die Hälfte der Tore wurde über den Kreis erzielt.
Auch konnten sich die beiden Torhüter in der 2. Hälfte steigern, da auch die Deckung der HSG endlich funktionierte.

Mit dem 4. Sieg in Folge, hat man sich vor den TV Hüttenberg auf Platz 5 gesetzt. Wenn man den 4. Platz erreichen will, müsste man die restlichen Spiele gewinnen. Wichtig allerdings wird es sein den TV Hüttenberg auf Distanz zu halten. Da wären 2 weitere Siege von Nöten.

Es spielten: Sebastian Schneider (1.-15. und 43.-69.) und Tim Moritz (16.-42) im Tor; Philipp Heitz 7, Yannick Kreuzer 6/1, Carsten Schröder 5, Marcel Galbierz 5, Philipp Schwabe 3, Marco Hofmann 2, Christian Pietz 2, Lorenz Weil 1, Kevin Hufenbach und Stefan Schmidt.

gez. Sven Tauber
23. 02. 2010
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler