Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend A

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Schützenfest in Nordeck – männliche A-Jugend gewinnt mit 38:42


Am Sonntag durfte man im Schneetreiben die Reise nach Nordeck antreten. Gestützt von einem Fan musste man gegen den Tabellennachbarn aus Nordeck spielen.
Unter der Woche hatte man einiges für den Angriff getan, dabei scheinen die Jungs vergessen zu haben, dass die Abwehr auch zu ihren Aufgaben gehört.
Sichtlich verschlafen hatte man dann auch die Anfangsphase. Nach 10 Minuten stand es 10:4 für Nordeck und man war zur Auszeit gezwungen. Also wechselte man die komplette Ersatzbank ein. Zwar waren dies nur 4 Mann jedoch, konnten diese 4 Spieler ihre chance nutzen.
Sofort war quasi eine andere Mannschaft auf dem Parkett, welche sich in das Spiel kämpfte. Tor um Tor wurde aufgeholt und beim 16:17 war der Anschluss hergestellt. Gerade die 4 neuen Spieler lieferten eine grandiose Vorstellung ab. Lorenz Weil, Carsten Schröder, Christian Pietz und der B-Jugendliche Lukas Walter (wie gesagt, alle von der Bank gekommen) spielten sich in einen kleinen rausch, welcher mit dem 20:20 nur beim Pausenpfiff sein vorläufiges Ende fand.

In der Kabine wurden dann alle Spieler neu eingeschworen und darauf aufmerksam gemacht, dass man nach und nach wieder die anderen Spieler bringen wird, welche dann vom Team aufgefangen werden und wieder ins Spiel finden müssen.
Dies klappte hervorragend. Alle Spieler konnten sich steigern und führte zum Sieg bei.
Beim 21:22 ging das 2. mal nach dem 0:1 in Führung. Nordeck konterte zwar wieder zum 23:22, 24:23 und25:24, aber dann legten die Jungs richtig los. Mit einem 10:4 Lauf ging man mit 29: 34 in Führung.
Die hatte enorme Kraft gekostet und Nordeck blieb dran. Die HSG musste nun des öfteren in Unterzahl spielen und dies nutzte die Heimmannschaft zum 36:38 aus. Die letzte Auszeit wurde genommen und die Spieler hielten sich an die Vorgaben. Mit etwas Glück und Geschick erzielte man mit dem 36:40 die Vorentscheidung. Als nun noch Torhüter Sebastian Schneider einen 7m entschärfen konnte, war das Spiel gelaufen. Dem 38:41 ließ Mörlen noch den Endstand zum 38:42 folgen.

Man ist dem Ziel, zumindest noch den TV Hüttenberg einzuholen noch etwas näher gekommen und man darf gespannt sein, ob die Jungs diese Ziel erreichen werden.

Es spielten: Sebastian Schneider im Tor, Lukas Walter 7, Stefan Schmidt 1, Carsten Schröder 5, Philipp Schwabe 3, Lorenz Weil 5, Yannick Kreuzer 2, Christian Pietz 4, Marcel Galbierz 7, Marco Hofmann 1 und Philipp Heitz 7.

gez. Sven Tauber
25. 01. 2010
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler