Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 2

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Mörlen II - MSG Linden II 29:29
Erster Punktverlust für die Herren II im Heimspiel gegen die MSG Linden.
In der ersten Hälfte lief für unsere Mannschaft nicht allzu viel zusammen. Nur bis zum 2:2 konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, danach übernahmen die Gäste das Kommando. Immer wieder scheiterte der HSG an der starken Deckung der Lindener. Oft wurde zu früh der Kreisläufer gesucht oder die Rückraumspieler waren zu dicht an der gegnerische Abwehr. Auch die eigene Abwehrarbeit lies zu wünschen übrig. Teilweise verhielt man sich zu passiv gegen die Rückraumspieler der Gäste und kassierte somit zu viele „einfache“ Tore. Linden konnte sich über einen 4:6 Zwischenstand auf 9:15 absetzten. Kurz vor der Pause gelangen unserer Mannschaft noch zwei Treffer zum 9:15 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel gelang zwar der 12:15 Anschlusstreffer doch Linden konterte und konnte sich schnell wieder mit 13:18 absetzen. Erst eine früh genommene Auszeit brachte dann die Wende. Zwar gelang den Gästen noch der Treffer zum 13:19, aber dann wachten endlich die HSG-Spieler auf. Die zur Pause vorgenommen Deckungsumstellung zeigte jetzt Wirkung. Die Angriffe der Gäste kamen jetzt ins stocken und im Angriff der HSG wurde druckvoller und mit mehr Bewegung gespielt. Beim 16:20 war man wieder im Geschäft und beim 21:22 war das Spiel wieder offen. Nach dem Ausgleich zum 24:24 gelang sogar eine 25:24 Führung, doch konnte die Mannschaft aus Linden jetzt wieder nachlegen. Vier Minuten vor Ende führten die Gäste wieder mit 26:29. Aber auch Mörlen zeigt, dass man die erste Saisonniederlage unbedingt verhindern will. Drei Treffer in Folge führten kurz vor Spielende zum 29:29 Ausgleich. Den letzten Angriff der Gäste konnte man dann noch abwehren und so kam es am Ende zu einem schwer erkämpften Unentschieden.

Es spielten: Jörg Mühl, Bernd Geffert im Tor; Matthias Büdinger (4), Frank Fritz, Tobias Kranz (2), Christoph Wulf (3), Albert Scheibel (1), Matthias Turba, Ingo Otto (4), Flo Nass (10), Tobias Grundmann (1), Thomas Walter (2), Dirk Marker (2), Jan Eckerle

gez. Thomas Wolfner
12. 11. 2009
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler