Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Mörlen vs. KSG Bieber – Ziel: weiter Punkte sammeln - egal wie !


Eigentlich müsste die Überschrift als Vorbericht reichen. Aber gut, das wäre etwas zu wenig. Am Samstag trifft die HSG Mörlen in ihrem 6. Saisonspiel auf die KSG Bieber. Gespielt wird in der MörlArena um 20:00 Uhr.
In diesem Spiel treten die beiden Mannschaften an, welche bisher die meisten Auswärtsspiele hatten. Die HSG war viermal in fremden Hallen zu Gast. Sicherlich nicht schön, aber die KSG Bieber trifft es da wesentlich schlimmer. Aufgrund dder Hallensanierung, muss die KSG Bieber die ersten 9 !!! Spiele Auswärts bestreiten. Gerade für einen Aufsteiger nicht das einfachste Programm, wenngleich die KSG sich schnell in der BOL zurecht fand und in den ersten beiden Spielen in Griedel und in Friedberg jeweils gewinnen konnte. Die beiden Spiele in Södel und in Dutenhofen gingen verloren, so dass die KSG Bieber mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Liga zu finden ist.

Bieber ist nicht irgendwer ! Die Mannschaft um die Stützen Björn Schmidt und Matthias Saul ist eine sehr erfahren Truppe, welche vor der Runde mit jungen Spielern ergänzt wurde. Die älteren Spieler haben alle schon "höher", in Linden und vor allem in Heuchelheim gespielt. So kann man Florian Lemberg und vor allem Torhüter Manuel Will zu den weiteren Top-Spielern der KSG zählen.
Alles in allem ein robuste Truppe, welche weiß, um was es in dieser Liga geht. Bei normalem Verlauf, dürfte die KSG mit dem Abstieg nicht viel zu tun bekommen.

Aber...Mörlen ist ja auch nicht irgendwer !!!
Die Mannschaft hat es geschafft in Kirchhain einen Punkt zu holen. Wenn auch mehr drin war, so ist dem aktuelle Tabellenletzten etwas geglückt, was nicht viele Mannschaften in dieser Runde schaffen werden.
Das ist nun aber seit Samstag 22:00 Uhr Geschichte und man hat einen neuen Gegner vor der Brust. Es wird sich, wie immer, konzentriert auf Bieber vorbereitet. Zum ersten mal seit Wochen hatte man 17 Spieler im Training und kann so aus dem Vollen schöpfen.
Es wird von Nöten sein, die Abwehrleistung von Kirchhain, mindestens zu wiederholen. Des weiteren sollte man in der eigenen Halle mehr Druck auf den Gegner ausüben, um auch mit einfachen Toren zu glänzen. Denn eines ist klar, das Prunkstück der KSG Bieber ist ebenfalls die Abwehr, da wird Beton angerührt und man muss mächtig um die Tore kämpfen. Also wird der Angriff noch mehr gefordert sein als zuletzt.
Wie gesagt, darauf wird sich gezielt vorbereitet und das Trainerteam hofft wieder auf die Umsetzung der spielerischen und taktischen Vorgaben.

Denn eines ist klar, es zählen nur Punkte. Das WIE ist nicht entscheidend, Punkte müssen her, damit man noch sicherer in den eigenen Aktion wird. Hier gilt es für alle Spieler sich zu 100% auf diesen Fight zu konzentrieren. Mit „einfach mal ein bisschen Ball spielen“ wird man sicherlich nichts ernten können.
Aber, und das sollte allen bewusst sein, wir spielen Zuhause ! Hier muss und wird die Luft brennen.

Also alles dem Ziel unterordnen: Punkte sammeln – egal wie !

gez. Sven Tauber
14. 10. 2009
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler