Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Mörler reist zum Tabellenführer nach Kirchhain - 5. Spiel, 4. Auswärts...


Am Samstag dem 10.11.09 um 20:00 Uhr bestreitet die HSG Mörlen bereits das 4. Auswärtsspiel in dieser noch jungen Saison.
Dieses mal muss man zum Tabellenführer nach Kirchhain reisen. Wahrlich kein schönes Auftaktprogramm, aber jammern hilft da auch nichts.

Was ein ausgewogenes Auftaktprogramm ausmacht, sieht man eben an der Punkteverteilung in der Saison. Während gerade die Mannschaften, welche am Ende eher im unteren Drittel zu finden sein sollten, teilweise schon Gegeneinander gespielt haben, durfte die HSG bei Mannschaften spielen, welche allesamt höhere Ansprüche stellen. Hinzu kam das Heimspiel gegen die SU, welche ebenfalls unter die ersten Fünf möchte.
Der TSV Kirchhain ist die positive Überraschung in dieser Runde. Gerade am letzten Spieltag der alten Saison den Klassenerhalt gesichert, steht man 4 Punktspiele später auf dem 1. Platz der BOL.
Da es schon immer sehr schwer war in Kirchhain zu bestehen, überraschen die Siege des TSV gegen Griedel und den TSV Södel nur bedingt. Das Kirchhain dann in Vollnkirchen und in Dutenhofen gewinnt, hängt sicherlich auch mit der breiten Brust zusammen, welche man sich in den Heimspielen aneignen konnte. Man aht halt einen Lauf. Alles in allem muss man dem Trainer und der Mannschaft zum mehr als gelungenen Saisonauftakt gratulieren.

Das Team um die Routiniers Axel Frische, Jan Lücker und Andreas Reuscher wurde noch um einen Linkshänder erweitert und bietet nun mehr Möglichkeiten, als dies in der letzten Saison der Fall war. Aber das Prunkstück schlechthin ist die Abwehr hinter welcher ein starker Torhüter sein „Unwesen“ treibt. Dies wurde auf dem Mörler Turnier schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die 87 Gegentore in den ersten 4 Spielen bedeuten die beste Abwehr mit 22 Gegentreffern im Schnitt. Sehr beeindruckend.

Die HSG Mörlen steht Aktuell mit 0:8-Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Das ist Fakt. Keiner, außer Mannschaft, Umfeld und Trainer glaubt an eine Chance in Kirchhain. Dies ist die Chance die man nutzen kann. Was hat man groß zu verlieren ? Der Favorit heißt Kirchhain !
Natürlich ist die junge Truppe verunsichert, aber es war den meisten klar, dass aus dem Auftakt wenige Punkte zu holen sind. Leider hat man sich in allen Spielen eine Auszeit gegönnt, welche es gegen die Top-Mannschaften fast unmöglich machte zu gewinnen. Der Anspruch bei der HSG ist und bleibt der Klassenerhalt. Aber der Spielplan bring nun einmal mit sich, dass die Mannschaften welche auf Augenhöhe mit der HSG sind erst in den nächsten Wochen kommen. Wir nehmen es nun so wie es kommt und bereiten uns gezielt auf den nächsten Gegner vor.
Ziel ist es, das Erste mal in dieser Saison von Beginn an am Spiel teilzunehmen. Hierfür muss man konzentriert die Vorgaben erfüllen und darf sich nicht von Fehlern zurückwerfen lassen. Des weiteren, muss man ein Spiel nicht mit dem ersten Wurf entscheiden, es ist lange genug Zeit, um sich in ein Spiel zu finden und dem Gegner Paroli zu bieten. Es ist wichtig, dass einmal mehr als 2-3 Spieler „Normalform“ erreichen; vielmehr müssen von 14 Spielern mindestens 10 über der Normalform spielen. Hier darf man sich ruhig auch mal selber hinterfragen ohne aber gleich den Kopf hängen zu lassen, wenn einmal etwas schief gehen sollte. Es geht immer weiter nach vorne.
Die Mannschaft hat Respekt vorm nächsten Gegner, aber jedoch keine Angst ! So muss es sein. Man will sich jeden Fehler des Gegners zu Nutze machen und in eigene Tore umwandeln. Und Fehler, dass ist Gewiss, werden auch dem TSV Kirchhain unterlaufen. Wir werden da sein !

Der Kader wird am Donnerstag bekannt gegeben.

gez. Sven Tauber
7. 10. 2009
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler