Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Es geht wieder los ! – SG Rechtenbach vs. HSG Mörlen (Spiele im Doppelpack!!!)


Am Samstag dem 12.09.09 um 19:45Uhr wird jedes Vorbereitungsspiel, jede Trainingseinheit und alles was man sonst so in den letzen 3 Monaten getrieben hat, auf den Prüfstand gestellt. Die neue Runde beginnt.
Dieser Beginn ist für die HSG alles andere als leicht, hat man doch gerade zu Beginn die schweren Auswärtsspiele in Rechtenbach, Münzenberg und Oppershofen vor der Brust. Die bedeutet, dass man erst im Oktober vor heimischen Publikum auftreten kann. Die KSG Bieber hat es, aufgrund der Hallensanierung, schlimmer erwischt. Sie müssen die ersten 9 Partien in fremden Hallen bestreiten.
Wer ist stark ? Wer ist schlecht drauf ? Wer überrascht ? Alles offene Fragen, welche sich in den nächsten Monaten klären werden.

Die HSG Mörlen beginnt also in Rechtenbach. Nicht gerade der Lieblingsgegner der HSG. Alle bisherigen Vergleiche hat man verloren. Bis auf ein Spiel war man sogar ohne jede Chance auf den Sieg. Der überragende Spieler der letzten Saison, Spieß, spielt in Rechtenbach. Ebenso kann sich die SG wieder auf die bewährten Kräfte um Raazen und Co. verlassen. Jan Bruchmüller hat seinen Kreuzbandriss auskuriert und wird die SG ebenso bereichern wie Arne Schäfer, welcher als Kreisläufer auch schon bei Mörlen im Training war, sich aber letztendlich für Rechtenbach entschied.

In der doch eigenen Atmosphäre der Sporthalle in Rechtenbach hängen die Trauben hoch, jedoch sind sie für Mannschaften, welche einen guten Tag erwischen nicht unerreichbar. Allerdings muss schon alles passen, um Rechtenbach zu gefährden. Denn eines kann Rechtenbach in jedem Fall: kämpfen, kämpfen, kämpfen! Hier wird kein Spiel aufgegeben.

Bei der HSG Mörlen geht man mit gemischten Gefühlen in die Runde. Man weiß noch nicht recht wo man steht und sieht schweren, jedoch nicht unlösbaren Aufgaben entgegen. Man ist heiß auf den Beginn.
Mit einem Kader von 19 Mann hat man genügend alternativen. Diese sind jedoch bereits vor dem ersten Spiel ausgeschöpft. Mit Christian Langer und Sascha Reuss (verhindert), Sebastian Dietz (Zahn-OP), Max Ungerwetter (Mexiko), Henning See (Knie) stehen einige Spieler auf der Ausfallliste für die ersten Herren. So kommt es, dass der in der Vorbereitung nur im Tor spielende Thimo Eichler auf der Außenbahn aushelfen wird; sicherlich nicht die schlechteste Alternative. Des weiteren steht hinter dem Einsatz von Daniel Hergl (Knie) und Johannes Falk (Fuß) noch ein kleines Fragezeichen. Jetzt werden viele Leser wieder stöhnen, dass nur gejammert wird. Denen sei gesagt, dass ist kein jammern, sondern Tatsache.
Auf jeden Fall wird die HSG eine Mannschaft stellen, welche das volle Vertrauen genießt. Alle Spieler die im Kader sind, sind dort zu Recht und haben BOL-Nivau. Somit wird jedes Wochenende ein Team aufs Feld geschickt werden, welches um Punkte kämpfen kann. An einem guten Tag kann jede Formation der HSG Punkten! An einem schlechten Tag wird es kaum Punkte geben können.
Dann hoffen wir mal auf den Samstag. Samstag ist ein guter Tag.

Für alle Fans der HSG sei gesagt, dass um 17:45Uhr unsere 2. Herren das Vorspiel, ebenfalls gegen die SG Rechtenbach, bestreiten. Somit darf man ruhig etwas früher in die Halle kommen, um beide Teams unterstützen zu können.

Tor: Rafael Kipp, Johannes Falk
Feld: Thimo Eichler, Christoph Cisek, Tim Brauburger, Daniel Hergl, Tobias Becker, Christian Birkenstock, Johannes Möbs, Philipp Möbs, Daniel Birkenstock, Chrsitian Winter, Lars Brauburger, Simon Dönges

gez. Sven Tauber
9. 09. 2009
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler