Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Mörlen belegt 2. Platz in Erbach
Am gestrigen Sonntag fuhr ein kleiner Tross der HSG Mörlen zum Aktiventurnier des SV Erbach. Ein Turnier, welches man den Aktiven der HSG im nächsten Jahr ans Herz legen sollte.
Klein aber fein. Wunderbar gelegen an den Weinbergen direkt neben Heppenheim. Äußerst angenehme Preise für die Verpflegung und, das war eigentlich das wichtigste, faire und vor allem „andere“ Mannschaften. Nicht eine anwesende Mannschaft bei der Herren- oder Frauenkonkurrenz gegen die man schon mal gespielt hätte (abgesehen vom SV Erbach, der ja bekanntlich mit der kompletten Abteilung in Mörlen war). Nun ja Gegen Frauen haben wir ja eh noch nicht gespielt :-)
Kurzum, es hat einfach Spaß gemacht.

In dem kurzweiligen Turnier, welches um 10:30 begann und nur 4 Stunden dauerte, hatte immer im Wechsel ein Spiel und ein Spiel Pause.

Sieben Mannschaften in 2 Gruppen, wobei die HSG Mörlen, aufgrund einer kleineren Verspätung in die 3er-Gruppe kam, so dass man erst zur 3. Runden einsteigen brauchte.

1. Gegner war die 2. Mannschaft des SV Erbach. Eine körperlich sehr starke Truppe, wie eigentlich alle Gegner. Allerdings war die HSG stets Herr der Lage und konnte in den 2x10 Minuten gut vorlegen. Zur Halbzeit hatte man mit 6:2 und am Ende mit 14:4 die Nase vorn.

Da Erbach 2 gegen den anderen Gruppengegner im ersten Spiel mit 6 Toren verloren hatte, kam es nun schon zum Endspiel um den Gruppensieg.

Gegner hier war kein geringerer als der ehemalige Deutsche Meister von der SG Leutershausen. Die Mannschaft setzte sich aus Regionalliga, Verbandsliga und BOL-Spielern zusammen. Es waren die Jungen aus dem Verein. So dass auch A-Jugendliche mitspielten, allerdings war dies wie bei uns auch.

Die HSG benötigte zumindest ein Unentschieden. Nachdem man zu Pause mit 2:4 hinten lag, musste man sich ordentlich strecken. Nach dem 5:8 konnte man den Spieß noch drehen und kurz vor dem Ende das 10:10 erreichen.

Somit ging man dem Tunierfavoriten vom SV Erbach 1 aus dem Weg und traf im Halbfinale auf den TuS Zwingenberg.

In einem kurzweiligen Spiel konnte man nach dem 10:4 zur Pause mit 16:7 gewinnen und war im Finale.

Hier dann der SV Erbach 1, wie erwartet, der Gegner (13:12-Sieg über Leutershausen). Die „Revanche“ konnte steigen, schließlich standen sich beide Mannschaften auch im Finale in Mörlen gegenüber, welches Erbach mit einem Tor gewinnen konnte.

In dem knappen und spannenden Spiel konnte der SV Erbach spielerisch und die HSG Mörlen kämpferisch überzeugen. Zur Pause stand es 6:6 und nach dem 12:13 für Erbach fehlten der HSG noch ein paar Sekunden, um den letzten Ballgewinn in einen Torwurf umzuwandeln.
Somit hieß der verdiente Sieger des Turniers: SV Erbach 1

Es wurden alle Plätze ausgespielt, so dass es zu folgender Platzzierung kam.
7. weiß nicht mehr
6. VfL Heppenheim
5. SV Erbach 2
4. TuS Zwingenberg
3. SG Leutershausen
2. HSG Mörlen
1. SV Erbach 1

Die gesamte Truppe wurde von Josef Schätzle betreut und zeigte ein sehr gutes Turnier. Allen Spielern machte es sichtlich Spaß und auf der Gewinn, welcher Mannschaftskapitän Yannick Kreutzer überreicht wurde, konnte sich sehen lassen. Neben den beiden starken Torhütern konnten alle Spieler Tore erzielen.

Aufstellung:
Christian Langer und Kai Steinacker im Tor; Philipp Möbs (12), Yannick Kreutzer (11), Max Ungerwetter (9), Sven Tauber (7), Florian Simon (6), Christoph Cisek (5), Martin Richter (2)

Eines ist somit sicher; sollte es terminlich passen, werden wir im nächsten Jahr wieder den Weg nach Erbach finden.

gez. Sven Tauber
29. 06. 2009
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler