Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG-Damen vor letztem Rundenspiel
Unsere Damen bestreiten am Samstag, den 17.04.2010 um 18 Uhr in heimischer Halle ihr letztes Rundenspiel. Gegner ist Fernwald, welche uns im Hinspiel eine vernichtende Niederlage zuführten. Mörlen ist hier Außenseiter, zu sehr und zu deutlich wurde man im Hinspiel deklassiert und Fernwald kommt mit breiter Brust von 5 Siegen in Folge zu uns. Ich hoffe, die Zuschauer und Fans unterstützen das Team am Samstag noch mal und finden sich im Anschluss mit uns gemeinsam zu kleinem Umtrunk im Anschluss im Hallenvorraum ein.

Gleichzeitig wird es auch mein letztes Spiel als Trainer dieser tollen Mannschaft sein. Ich blicke hier auf 2 sehr schöne Jahre zurück. Sportlich hatte man trotz den Abgängen von Wilma Schierling, Caro Heil, Lissy Weidmann und Bine Ratz im ersten Jahr in der BOL zur Halbzeit einen beachtlichen 5. Platz zu verbuchen. Quasi zur Winterpause fiel dann unser Shooter Lisa Vetter mit schwerer Verletzung aus, kurz später folgte dann mit ebenfalls schwerster Verletzung Conny Franke. Die junge Mannschaft konnte diese Abgänge nicht kompensieren und hielt dem Druck nicht stand. So stand ein knapper, aber verdienter Abstieg zu buche.

In der A-Klasse begann man zunächst wieder bei Null. Bine Ratz nach Babypause wieder an Bord, Martina Werner probierte nach 7 Jahren das Comeback und aus der Jugend kam Katta Stecher heraus. Kloppenburg, Jost, Tizza und Wagner sollten nach der Winterpause herangeführt werden. Auch hier dauerte es einige Zeit, bis November, ehe man den Rhythmus gefunden hatte und eingespielt war. Dann die nächsten Schläge: Werner mit Kreuzbandriss, Beddies mit Rücken/Schulter und später mit Fußverletzung und am Ende sogar noch Ratz ebenfalls mit Fußverletzung fielen aus. So wurden auch hier während der Runde die Jungen in die Verantwortung genommen und wieder im Laufe der Runde einiges umgestellt. Besser als erwartet kam die Mannschaft damit zurecht. Die Rückrunde kann sich sehen lassen und man spielte phasenweise einen schönen, flotten Handball.

Das von mir ausgegebene Saisonziel lautete Platz 3-5, sieht man erneut die Rückschläge, bin ich mit Platz 4 sehr zufrieden.

Bedanken möchte ich mich auch auf dieser Plattform schon einmal bei Elke Heil, der ich den ganzen Ballast immer aufgetragen habe, denn aufgrund eines fehlenden Co-Trainers konnte ich nicht alles machen. Elke hat mich in ihrer leidenschaftlichen Form immer unterstützt und ohne sie wäre einiges nicht möglich gewesen. Danke auch für die Zusammenarbeit mit Sven Tauber, der mir ab und an eine kleine zeitliche Überziehung der Trainingseinheit einräumte. Danke an Wolfgang Becker, der mir den Verein immer schmackhaft gemacht hat und sicher ein Grund für meinen Entschluss vor 2 Jahren war. Mein Vertrauen in seinen Handballverstand hat mich nicht enttäuscht. Danke auch an Sie liebe Zuschauer, Sie haben mich immer kritisch, nie unfair und immer herzlich hier behandelt. Mörlen ist eine geile Familie und hier kann man sich wohlfühlen! Danke an alle Gönner und Helfer jeder Form des Vereins, nur durch Sie lebt dieser Verein.

Der größte Dank gilt jedoch meiner Mannschaft, die Höhen und die vielen Tiefen immer gemeistert hat, viel gelernt hat und meine Art ertragen hat.

Ich werde mich nun an den Männerbereich herantasten um hier meine Erfahrungen zu tanken.

Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder. Als Zuschauer zumindest schon bald, denn bei euch kann man es aushalten!

Liebe Grüße

Euer Carsten

gez. Carsten Schäfer
11. 04. 2010
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler