Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Wbl Jugend E

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Mädels leider mit erster Saisonniederlage HSG WJE - Kleenheim 9:13 (6:6)
Nach 3 Siegen mussten unsere Mädels ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Alterskameradinnen aus Kleenheim gab es am Sonntag eine 9:13 Niederlage.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beiden Mannschaften spielten einen ähnlichen Stil, die Gegnerinnen wurden früh gestört, ein flüssiger Spielaufbau konnte so kaum zustande kommen. Beiden Teams war die ungewohnte Situation, nicht direkt einigermassen hoch in Führung zu liegen, anzumerken. Mit einem Zwischenstand von 6:6 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sah zunächst die HSG wie der sichere Sieger aus.Die Abwehr stand zunächst sehr gut. Durch 3 blitzsaubere Rückraumtore von Nora Kostka konnten sich die Mädels auf 9:6 absetzen. Doch Kleenheim kam nach einer Auszeit recht schnell zum Ausgleich und ging auch prompt in Führung. Das war der Genickbruch...es fehlte die Kraft und am heutigen Tag auch die spielerischen Mittel um die drohende erste Niederlage abzuwenden. So stand am Ende eine 9:13 Niederlage auf der Uhr, die doch das ein oder andere Tore zu hoch ausfiel.

Aber alles kein Beinbruch....Niederlagen gehören dazu.
Wichtig ist die Erkenntnis mit den führenden Mannschaften mehr als mithalten zu können. Da man die vorherigen Spiele immer recht locker gewinnen konnte war das Spiel gegen Kleenheim eine sehr gute Standortbestimmung. Es warten jetzt mit Florstadt und Gedern zwei weitere schwere Gegner. Hier gilt es die angesprochen Defizite im Angriffspiel abzustellen. Aber das kriegen wir schon hin.....:-)
Es spielten: Nora Schneider, Pauline Bühler (2), Malin Strube, Celine Weingärtner, Nora Kostka (6), Friederike Wulf, Anna Lorenz (1), Celina und Julia Seidl, Merit Albus, Lena Schmull, Sabrina Hahn, Sandra Guss,Sasha Müller

gez. Christoph Wulf
10. 11. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler