Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Wbl Jugend C

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Trotz Personalnot und großer Hitze - schöner Handball
Am Samstag den 07. Juni nahmen die Mädels der WJC am Turnier in Griedel teil. Schon morgens um 10 erreichte das Thermometer die 27° C und es wurde kein Zuckerschlecken.
Nach dem Ausfall von Talisa (im Mittwochtraining umgeknickt) meldete sich Lena (erkältet) ab und auch Theresa hat nicht spielen können, da die Schmerzen nach einer Zerrung im Oberschenkel zu groß waren. So mussten andere in die Bresche springen!! In den ersten beiden Spielen lief noch alles nach Plan, und viele konnten sich in die Torschützenliste eintragen, und die Spiele gegen Pohlheim und Griedel wurden souverän gewonnen.
Im dritten Spiel gegen die Mädels des TV H. haben unsere scheinbar vergessen aus der langen Pause zu kommen.
Gegen die gute, agressive Abwehr der Hüttenberger gingen wir förmlich unter, schade nur, dass uns in diesem Spiel kein einziges Tor gelang. Nach dem Spiel verabschiedeten sich mit Lara Scholz und Elisa Wünsch zwei weitere Spielerinnen, die Nachmittags noch andere Verpflichtungen hatten!
Gegen Friedberg wurden die Kräfte noch einmal mobilisiert, und ein knappes, spannendes Spiel konnte mit einem Tor gewonnen werden. Hier erhielt Theresa dann auch die ersten nennenswerten Einsatzzeiten, denn wenn es auch mit dem Laufen nicht so gut klappte, so stellte sie sich doch fürs Tor zur Verfügung und so konnten wir als Trainer mit Lara zumindest eine Alternative auf die Platte bringen.
Im letzten Spiel gegen Kleenheim hatten die fehlenden Spieler und die drückende Hitze dann endgültig ihren Tribut gefordert. In einem schleppenden Spiel ohne jeglich Dynamik oder Tempohandball verlor man mit 4:1.
Das die Platzierungsspiele greifbar waren steht ausser Frage, doch ob ein Erreichen dieser so wünnschenswert ist ebenso, denn das einsetzende Gewitter hätte ein Spielen ohne größeres Verletzungsrisiko nicht möglich gemacht.
Das Fazit des Turniers muss also lauten:
"Alles richtig gemacht, obwohl mit einem kompletten Kader oder der richtigen Einstellung auch mehr drinne gewesen wäre!"
Spass hat es gemacht und das sollte bei einem Hobby doch immer im Vordergrund stehen!!

gez. Odin Jost
9. 06. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler