Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend C2

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

25.01.2009 TV Lich – HSG Mörlen II 24:15 (12:8)
Trotz einer erneuten Niederlage sind aus dem Spiel in Lich durchweg positive Eindrücke festzuhalten. Es macht einfach Spaß die Entwicklung Einzelner und der Mannschaft zu verfolgen. Dies soll jedoch nicht über die Schwierigkeiten hinwegtäuschen, die daraus resultieren, dass wir mit nur 18 Spielern zwei C-Jugendmannschaften gemeldet haben. Speziell jetzt, in einer Phase in der es viele Kranke zu verzeichnen gibt, ein manchmal doch sehr nerviges Unterfangen unter der Woche. Allabendliche Telefonate gehören zur Tagesordnung. Damit der neutrale Beobachter einen Eindruck gewinnt : letztes Telefonat am Samstagabend gegen 22.00 Uhr, erstes am Sonntag um 08.00 Uhr. Wie dem auch sei, auch am vergangenen Wochenende haben wir es dann letztlich wieder geschafft eine spielfähig Mannschaft auf die Beine zu stellen. Spezieller Dank hier an die D-Jugendlichen Markus Hensel und Yannik Adelmann sowie deren Trainer und Eltern. Ebenso großen Dank an unsere Familie Breitenfelder. Max hätte eigentlich besser ins Bett gehört und hat dann doch, ob der großen Not, gespielt. Bevor ich zum Spielbericht komme muss ich noch zwei Spieler besonders erwähnen : Marc-Andre Ziegler bot sein bisher wohl stärkstes Spiel. Mit großem kämpferischen Einsatz erzielte er nicht nur sechs sehenswerte Tore, sondern zeigte auch in der Abwehr eine ganz starke Leistung. Das verwandschaftliche Handballblut lässt sich einfach nicht verleugnen. Daneben überzeugte noch unser D-Jugendliche Yannik Adelmann. Was der Junge schon an spielerischer Intelligenz, Spielverständnis und Entscheidungsverhalten drauf hat ist einfach toll. Da kommen sogar die alten Nostalgiker und Grantler ins Schwärmen. Ebenso großes Lob hat der Schiedsrichter verdient. Eine klasse Leistung die optimal zu dieser Altersklasse passt. Mit solchen Leistungen lernen die jungen Spieler den fairen und sportlichen Handball zu spielen, den wir sehen wollen. Vielen Dank dafür.
Das Spiel gegen die durchweg körperlich wesentlich stärkeren Licher Jungs begann zunächst ausgeglichen. Es gelang sogar beim 1:2 ein einziges Mal in Führung zu gehen. Danach setzten sich die Gäste nach und nach besser in Szene und konnten nach dem 3:3 über 5:4 und 8:5 auf 10:5 davonziehen. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gestalteten unsere Jungs dann wieder ausgeglichen, so dass zur Pause ein 12:8 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Den ersten Treffer der zweiten Spielzeit konnten wir zwar durch Marc-Andre Ziegler nach tollem Adelmann Anspiel erzielen, dann war es jedoch zunächst einmal vorbei mit der Herrlichkeit. Lich erzielte sieben Tore in Folge und zog auf 19:10 davon. Jetzt war eine Demontage zu befürchten. Die Tatsache, dass der Licher Trainer nun anfing auch seinen stärkeren Spielern Pausen zu geben, hauchte der HSG wieder etwas Leben ein und so wurden noch einige schöne Tore herausgespielt, die das Ergebnis mit 24:15 am Ende doch noch recht annehmbar gestalteten. In den nun noch ausstehenden vier Saisonspielen haben sich Trainer und Mannschaft zum Ziel gesetzt sechs Punkte zu holen. Also packen wir’s an !
Die HSG spielte mit : Marcus Hensel; Marc-Andre Ziegler 6, Max Breitenfelder 2, Silas Ludwig 1, Jan Obleser, Maximilian Körfgen 3, Timo Ditz, Jakob Gundel, Yannik Adelmann 3.


gez. Peter Hett
28. 01. 2009
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler