Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Hygieneregeln
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2006/2007
       Saison 2007/2008
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend C2

BerichteTabelleFotoZurck Archivübersicht
 
28.02.2009 HSG Mrlen II TV Erda 30:7 (9:4)
Bevor ich mich dem letzten Rundenspiel widme, gilt mein Dank den sympathischen Sportsfreunden aus Erda, die unserem Verlegungswunsch, auch zu dieser recht unüblichen Spielzeit, spontan und ohne viel Zögern zustimmten.
Das letzte Spiel war noch einmal eine runde Sache und ein überzeugender Auftritt der C2, die den Verantwortlichen im Laufe der Rund

gez. Peter Hett
3. 03. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
14.02.200 HSG Mrlen II HSG Gedern/Nidda II 34:17 (14:7)
Einen überzeugenden Heimsieg sicherte sich die C2 gegen die Alterskameraden aus dem Vogelsberg. Neues Spiel, altes Lied. Schon zum Standard geworden die Frage: wer fehlt, von wo bekommen wir Ersatz, wer läuft auf? Dieses Mal fehlten zum Beispiel die Eckpfeiler Silas Ludwig und Maximilian Körfgen. Ersatz kam aus der D-Jugend mit Yannick Adelmann un

gez. Peter Hett
15. 02. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
07.02.2009 SU Nieder Florstadt HSG Mrlen II 29:16 (11:10)
Eine bärenstarke Leistung bot unsere C2 am Samstag beim Auswärtsspiel in Florstadt.
Speziell die erste Halbzeit war mit das Beste, was die Mannschaft während der laufenden Runde geboten hat. Ich kann mich nur wiederholen: mit den Jungs macht es einfach Spaß !
Zunächst einmal die Fakten vor dem Spiel: Florstadt stand mit 18:0 Punkten und einer Tor

gez. Peter Hett
7. 02. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
01.02.2009 HSG Mrlen II TSV Griedel II 24:6 (11:4)
Endlich einmal ein verdienter Lohn für eine überzeugende Leistung unserer C2. Hatte man das Vorspiel noch mit 16:24 verloren, allerdings ohne Auswechselspieler, so hatten die Gäste dieses Mal von Beginn an nicht den Hauch einer Chance. Luxusproblem der Trainer : erstmals in dieser Saison verfügte man über eine volle Auswechselbank. Sämtliche Spiele

gez. Peter Hett
2. 02. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
25.01.2009 TV Lich HSG Mrlen II 24:15 (12:8)
Trotz einer erneuten Niederlage sind aus dem Spiel in Lich durchweg positive Eindrücke festzuhalten. Es macht einfach Spaß die Entwicklung Einzelner und der Mannschaft zu verfolgen. Dies soll jedoch nicht über die Schwierigkeiten hinwegtäuschen, die daraus resultieren, dass wir mit nur 18 Spielern zwei C-Jugendmannschaften gemeldet haben. Speziell

gez. Peter Hett
28. 01. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
17.01.2009 HSG Mrlen II TG Friedberg II 23:11 (13:6)
Unsere C2 konnte den Trend der letzten Spiele betätigen und zeigte wieder eine saubere Leistung, die diesmal auch mit einem Sieg belohnt wurde. Dieses 23:11 gegen die Nachbarn aus Friedberg war auch in der Höhe verdient, souverän herausgespielt und wichtig. Speziell in der zweiten Hälfte wurde im Angriff durch schnelle Ballstafetten die gegnerische

gez. Peter Hett
19. 01. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
14.12.2008 SV Rosbach HSG Mrlen II 20:17 (8:7)
Eine ganz starke Leistung bot unsere C2 am Sonntag beim Meisterschaftsaspiranten in Rosbach. Mit einer personell besseren Besetzung war ein Sieg mehr als möglich. Mit Silas Ludwig, Jan Obleser, Jakob Gundel und Thimo Ditz standen gleich vier Spieler nicht zur Verfügung und aus der D-Jugend kam diesmal auch keine Hilfe. Ohne die Möglichkeit zu wechs

gez. Peter hett
17. 12. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
15.11.2008 HSG Mrlen II TV Erda 15:29 (5:13)
Die Hoffnung mit einem weiteren Punktepaar vom Auswärtsspiel aus Erda wieder nach Hause zu fahren, hat sich erfüllt. Obendrein war es eines der besseren Spieler unserer C2, das viele neue Erkenntnisse für das Trainerteam brachte. Obwohl die HSG von Beginn an führte, waren die ersten 10 Spielminuten doch etwas schläfrig. Dann kamen die Jungs, gestüt

gez. Peter Hett
17. 11. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
01.11.2008 HSG Gedern/Nidda II HSG Mrlen II 16:27 (8:12)
Endlich wieder einmal etwas zählbares, sprich Punkte für unsere C2. So schön es auch ist, nach jedem Spiel auch bei Niederlagen nicht enttäuscht zu haben, Siege gehören einfach dazu und motivieren zur weiteren Leistungsverbesserung. Zu einem durchaus verdienten Sieg, auch in dieser Höhe, kam die Mannschaft am Samstag in Gedern, obwohl es im Vorfel

gez. Peter Hett
3. 11. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
25.10.2008 HSG Mrlen II SU Nieder Florstadt 10:30 (4:17)
Eine weitere doch recht deutliche Niederlage musste unser Team gegen das sicherlich stärkste Team der Liga hinnehmen. Allerdings war der Leistungsunterschied nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt. In der Anfangsphase, in der sich der Gast relativ schnell absetzen konnte, schafften unsere Jungs das Kunststück nicht weniger als sieben

gez. Peter Hett
27. 10. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
18.10.2008 TSV Griedel II HSG Mrlen II 24:16 (10:8)
Klar verloren und doch relativ zufrieden die Heimreise angetreten, das ist
das Fazit aus der letzten Begegnung unserer C2 am Samstag in Butzbach gegen
Griedel.
Doch der Reihe nach: es war so ein typische Erlebnis wie es bei zweiten
Mannschaften im Jugendbereich doch öfter vorkommt als den Beteiligten
lieb ist. Am Morgen des Spieltags

gez. Peter Hett
21. 10. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
28.09.2008 HSG Mrlen II TV Lich 15:25 (7:12)
Trotz der klaren Niederlage muss man bei der C2 von einem Aufwärtstrend sprechen. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich die Jungs von Spiel zu Spiel verbessern und mit Begeisterung dabei sind. Aufgrund der großen Ungleichgewichte im C-Jugendjahrgang gibt es dann aber halt Spiele, in denen man aufgrund der gegebenen Voraussetzungen keine Siegcha

gez. Peter Hett
1. 10. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
20.09.2008 TG Friedberg II HSG Mrlen II 13:24 (7:9)
Eine wesentliche Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Saisonspiel sorgte am Wochenende für das erste Erfolgserlebnis unserer C2. Der Gegner aus Friedberg war im Prinzip nicht schlechter als Rosbach in der Vorwoche, hatte jedoch keine körperlich überlegenen Spieler in ihren Reihen, die unseren doch etwas kleineren Akteuren ähnlichen Respekt e

gez. Peter Hett
22. 09. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
14.09.2008 HSG Mrlen II SV Rosbach 12:20 (8:8)
Aller Anfang ist schwer. So oder ähnlich kann man den ersten Auftritt der neu formierten C 2 bezeichnen. Eines ist vorneweg noch einmal klar zu stellen : wir haben diese Mannschaft nicht gemeldet um Gruppensieger zu werden, wie es einige Fantasten kolportieren, sondern um den Jungs Spielpraxis zu geben. Die Basis für eine Weiterentwicklung wird zwa

gez. Peter Hett
16. 09. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Oberligatraum endet mit Enttuschung
Bevor ich hier näher auf das Qualifikationsturnier eingehe übermittele ich die besten Wünsche für eine baldige Genesung an unseren Spieler Tim Breitenfelder. Tim hat sich im ersten Spiel einen Anriss von drei Bändern im Sprunggelenk des rechten Fuß zugezogen. Diese Verletzung wird ihn die Teilnahme an wichtigen Wettkämpfen in anderen Sportarten kos

gez. Peter Hett
29. 05. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Oberliga Qualifikation der mnnlichen C-Jugend
Nachdem die älteren Jahrgänge ihre ersten Qualifikationsrunden hinter sich haben, greift jetzt auch die männliche C-Jugend in das Geschehen ein.
Am Samstag, den 03. Mai 2008 findet in der Sporthalle in Hüttenberg eine erste
Qualifikationsrunde für die höchste Spielklasse dieser Altergruppe, die Oberliga Hessen statt.
Der Gruppenerste ist sofort

gez. Peter Hett
29. 05. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Ein groer Schritt in Richtung Oberliga erfolgreich gemeistert HSG Pohlheim HSG Mrlen 14:37 (6:18)
Ok, da war sie nun, unsere zweite Chance das Projekt Oberliga in Angriff zu nehmen.
Mit gemischten Gefühlen traten Mannschaft und Trainer die Fahrt nach Lich an. Auf der einen Seite hatten die Kenner der Szene am Vortag in Hüttenberg die Meinung vertreten, die Gegner der anderen Gruppe seien nicht derart stark einzuschätzen wie Hüttenberg. Auf d

gez. Peter Hett
29. 05. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Bezirksoberliga Qualifikation sicher Oberliga noch mglich
Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Qualifikationsspiele zur höchsten Spielklasse in dieser Alterklasse, der Oberliga Hessen, statt. Die zu vergebenden acht Startplätze teilen sich unter den einzelnen Bezirken auf. Jeweils zwei Teams des Bezirks Gießen qualifizieren sich direkt während ein weiterer Verein mit den Vertretern der Bezirke Fran

gez. Peter Hett
29. 05. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Oberliga Qualifikation so geht es weiter.
Am Samstag, den 17. Mai findet das letzte Turnier in der
Carl-von-Weinberg-Schule in 60529 Frankfurt/Goldstein, Zur Waldau 21 statt.

Der Sieger ist ultimativ für die Oberliga Hessen qualifiziert.
Der Spielplan :

14:00 TuS Nieder Eschbach HSG VfR/Eintracht Wiesbaden
15:00 Verlierer Spiel 1 HSG Mörlen
16:00 HSG Mörlen Sieger Spiel

gez. Peter Hett
29. 05. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler