Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend B

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Mörlen gegen HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach 28:26 (12:13)
In einem sehenswerten und spannenden Spiel siegte die Mörler B-Jugend am Ende glücklich gegen die HSG K/P-Göns/Butzbach.

Gleich zu Beginn des Spieles gingen die Gäste in Führung. Mörlen konnte durch Philipp Heitz postwendend ausgleichen, lief jedoch in der Folgephase ständig einer knappen Gästeführung hinterher. Chancen wurden genügend erspielt, jedoch scheiterte man zu oft im Abschluss am Gästetorhüter. Beim 6:6 und 7:7 mitte der ersten Halbzeit war man aber wieder auf Augenhöhe ehe sich Butzbach drei Minuten vor der Halbzeitpause auf 9:13 absetzen konnte. Mörlen steckte nicht auf, sondern erarbeitete sich zwei Siebenmeter, welche von Joshua Frey verwandelt wurden. 20 Sekunden vor der Pause konnte Joshua erneut einnetzen und verkürzte auf 12:13.
Zu Beginn der 2. Hälfte konnte Mörlen durch einen glänzend aufgelegten und treffsicheren Marcel Galbierz zum 13:13 ausgleichen. Aber das Führungstor wollte einfach nicht gelingen. Butzbach legte auf 13:16 vor... Mörlen glich zum 17:17 aus; dann erhöhte Butzbach auf 17:19 / 18:20 ehe Mörlen zum 21:21 ausgleichen konnte. Butzbach legte wieder vor (22:24 in der 42. Minute) und Mörlen glich erneut aus (24:24) In dieser Phase war ein unermüdlich kämpfender Christian Pietz die treibende Kraft und Mörlen konnte endlich zum ersten mal die Führung erzwingen (25:24). Beim 25:25 in der 47. Minute war wieder alles offen, jedoch gelang Mörlen durch einen Doppelschlag von Lorenz und Joschua eine Zweitore-Führung eine Minute vor Spielende. 20 Sekunden vor Schluss konnte Butzbach noch einmal verkürzen (27:26) und stellte anschließend auf offene Manndeckung um. Jedoch konnte die Butzbacher Deckungsreihe von Mörlen hinterlaufen werden und der Ball fand Lorenz Weil, der den Schlusspunkt setzte.

Es war ein Spiel, dass eigentlich keinen Verlierer verdient hatte, darüber waren sich alle einig.
Im Angriff hat Mörlen die Vorgaben weitestgehend umgesetzt. Es wurde über weite Strecken guter Handball gespielt. Die Abwehr hat beständig Entwicklungspotential nach oben. Zu verbessern gibt es natürlich immer etwas..... aber heute mal Schwamm drüber ;-)

Mörlen: Tim Moritz, Sebastian Schneider und Konstantin Poltrum im Tor; Marcel Galbierz (7 Tore), Marek Poltrum (1), Lorenz Weil (3), Marco Hofmann, Christian Pietz (4), Jan-Erik Gerstberger, Felix Spöttel, Philipp Heitz (7), Joshua Frey (6/3)

Mit diesem Spiel ist die Vorrunde beendet und Mörlen befindet sich mit 7 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga. Wenn man sich die BOL-Tabellen der mJB der letzten Jahre anschaut, hat das noch keine B-Jugend der HSG Mörlen geschafft. Es ist zwar erst Halbzeit, aber dies ist um so höher zu bewerten, da in dieser Saison aus unserem Bezirk nur Hüttenberg und Wettenberg höherklassig spielen und somit die BOL mit z.B. Dutenhofen, Pohlheim und Florstadt sehr gute Mannschaften zu bieten hat.

Aber schon nächstes Wochenende beginnt die Rückrunde und der aktuell zweitplatzierte, die SU Nieder-Florstadt, kommt nach Mörlen ...



gez. Stefan Albus
7. 12. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler