Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend A

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Männliche A-Jugend zog sich trotz der 25:33-Niederlage gut aus der Affäre !

Die männliche A-Jugend zeigte am vergangenen Samstag eine ordentliche Leistung und konnte die Übermannschaft der Liga aus Pohlheim, zumindest eine Halbzeit lang, mehr als nur ärgern.
Da Pohlheim nur aufgrund eines Spieles nicht in der Regionalliga spielen durfte, müssen die Jungs von Trainer Wilfried Schneider in der BOL ran. Eigentlich ein ungleiches Duell, welches unsere Jungs allerdings 30 Minuten offen gestalten konnten.
Die Spieler hielten sich an die Vorgaben und verschleppten das Spiel etwas. Man wusste, dass Pohlheim den Ball haben will und nach und nach die Abwehr vernachlässigen wird. Dies konnte man gerade zu Beginn geschickt umsetzen und nach 10 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 6:3 für Mörlen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man schon 3 hochkarätige Chancen ausgelassen ! Allerdings konterte Pohlheim und konnte beim 14:15 in Führung gehen. Mit einem beachtlichen 16:16 ging es in die Pause.
Nach der Pause konnte man letztmals mit 17:16 in Führung gehen. Nach dem 17:19 schaffte man noch das 19:19 um beim Stande von 20:22 die Entscheidung, zugunsten der HSG Pohlheim selber zu verschulden. Mörlen hatte eine 6:4-Überzahl und konnte kein Tor erzielen. Pohlheim dagegen durch ihre individuelle Klasse deren zwei. Dies war der moralische Knackpunkt ! Nach dem 20:24 erzielte Pohlheim das 20:25. Zwar versuchte man nochmals die Deckung zu öffnen, aber Pohlheim konnte sich die bietenden Lücken gut nutzen. Mörlen gelang durch einen Doppelschlag das 23:26, aber dann war man mit seinem Latein am Ende und Pohlheim ging mit 23:29 in Führung. Mehr als nur die Vorentscheidung. So lief das Spiel seinem Ende entgegen und Pohlheim verließ mit einem 25:33 als verdienter Sieger den Platz.
Ohne die Schwächephase Mitte der 2. Hälfte wäre wohl mehr drin gewesen, aber Mörlen braucht sich nicht zu grämen. Hat man doch dem großen Favoriten lange Paroli geboten.

Kai Steinacker im Tor (23 geh. Bälle), Johannes Möbs (10/2), Jan Eckerle (3), Philipp Schwabe (3), Jörn Lass (2), Yannick Kreutzer (2), Meik-Kevin Münch (2), David Friedrich (1), Tobias Krantz (1), Carl Capellen (1), Stefan Schmidt

gez. Sven Tauber
9. 12. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler