Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend A

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Angriff hui, Abwehr pfui ! A-Jugend verliert in Hochheim/Wicker mit 38:44


Am gestrigen Abend bestritt die männliche A-Jugend der HSG Mörlen ein Vorbereitungsspiel in Hochheim/Wicker.
Hierbei zeigten unsere Jungs im allgemeinen eine gute Leistung und konnte lange Zeit das Spiel offen gestalten. Es fehlten einige Alternativen, da Carsten Schröder, Philipp Schwabe, Steffen Kasperczyk und Meik-Kevin Münch nicht mit dabei waren. Hochheim/Wicker spielt ebenfalls in der BOL und war nur knapp an der Oberliga gescheitert. Die A-Jugend besteht aus 24 !!! Mann und daher gibt es 2 A-Jugendmannschaften im Ländche.
Schon als man die Halle betrat, staunten einige nicht schlecht, da Hochheim eine körperlich mehr als starke Mannschaft hat. 3 Spieler kratzen locker an 1,90m und den 95KG. Nur zur Info für Insider der Szene, auch zwei Neuzugänge der TSG Münster waren mit dabei.
Aber unsere Jungs hielten von Anfang an dagegen und es gab schon in der 1. Hälfte ständig wechselnde Führungen. Hier konnte vor allem unsere Offensivabteilung mit viel Laufbereitschaft glänzen. Auch die Chancenverwertung war sehr gut, so dass es zur Pause 20:21 für die HSG Mörlen stand.
In der Pause hatte man sich vorgenommen in der Defensive besser zu stehen, aber dies gelang nicht. Die beiden überragenden Linkshänder von Hochheim, waren kaum zu stoppen und erzielten Tor um Tor. Als dann bei unseren Jungs die Luft so langsam aber sicher ausging, setzte sich Hocheim vor allem über die erste Welle ab. Am Ende stand die verdiente 38:44-Niederlage fest. Leider wurde unser Torhüter, Kai Steinacker, das ein oder andere mal sehr alleine gelassen. Trotz allem konnte er noch ein paar Paraden zeigen.
Ein sehr wichtiger Test für unsere Jungs, da sie körperlich mehr als nur gefordert wurden. Mit dieser Angriffsleistung und einer, zu Rundenbeginn dann hoffentlich besseren Abwehr, kann man sich auf den Saisonstart freuen.
Ein sehr starkes Spiel machten der überragende Torschütze Johannes Möbs, welcher deutlich im zweistelligen Bereich traf, Yannick Kreutzer als Organisator und Alexander Dietz, welcher an seinem Geburtstag 4 Tore bei 5 Versuchen warf.
In der Deckung konnte vor allem Jörn Lass überzeugen. Er konnte als einziger den wuchtigen Rückraumspieler auf der linken Seite stoppen.
Jeder der Spieler bekam mindestens 15 Minuten Spielzeit pro Halbzeit und alle machten ihre Sache gut.
Am 01.11.08 kommt es in Ober-Mörlen zu einem Rückspiel, da beide Mannschaften in der Runde des öfteren eine Pause haben.
Der nächste Auftritt unserer Jungs ist am Samstag beim Turnier in Holzheim. Hier bestreitet man 4 Spiele. Abfahrt ist um 16:30 Uhr an der Arena. Das Turnier wird bis 20:30 Uhr beendet sein. Die Gegner werden TSV Grünberg, Goldbach/Hochh., VfL Goldstein, und HSG Pohlheim heißen. Somit eine letzte Standortbestimmung kurz vor Rundenbeginn.

Es spielten: Kai Steinacker im Tor, David Friedrich, Stefan Schmidt, Jan Eckerle, Yannick Kreutzer, Tobias Kranz, Johannes Möbs, Kevin Hufenbach, Alexander Dietz, Jörn Lass und Carl Capellen

gez. Sven Tauber
29. 08. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler