Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Mnl Jugend A

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Neuformierte A-Jugend der HSG Mörlen startet mit Erfolgserlebnis


Am Samstag absolvierte die neuformierte A-Jugend der HSG Mörlen ein gemeinsames Training mit der befreundeten TSF Heuchelheim. Nach dem Training wollte man dann doch noch die Kräfte messen und absolvierte ein Trainingsspiel. Dieses konnte die A-Jugend der HSG mit 22:27 (11:13) für sich entscheiden.
In einem engen Spiel konnte der kleine Kader der HSG, gegen eine fast komplett angetretene und eingespielte TSF Heuchelheim, mehr als nur mithalten.
Die einzige Führung konnte die TSF beim 3:2 behaupten, bevor die Mörler, angeführt von Johannes Möbs, das Ruder in die Hand nahmen. Über das 3:5 konnte man die knappe Führung zum 8:11 ausbauen. Beim Stand von 11:13 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem 11:14 kam Heuchelheim beim 14:15 auf ein Tor heran, um postwendend einem 14:17 hinterher zu laufen. Aber auch die TSF spielte gut mit und verkürzte wieder auf 16:17. Nach dem 17:18 folgte die stärkste Phase der HSG und mit 4 Toren in Folge hatte man eine beruhigende 17:22-Führung herausgeworfen. Beim 19:25 war der größte Abstand erreicht, welchen die HSG fast ins Ziel bringen konnte. Über das 21:27 konnte die TSF mit dem Schlusspfiff zum 22:27-Endstand verkürzen.
Alles in allem ein gelungener Auftakt. Auch wenn, bedingt durch die Ferien, der HSG nur 2 Auswechselspieler zur Verfügung standen, machte der kleine Kader seine Sache hervorragend. Vor allem zeigte sich, dass es in diesem Jahr einmal eine andere Qualität in der A-Jugend geben könnte, denn die Abwehr war der Erfolgsgarant in diesem Spiel. Im Angriff konnte, nach den wenigen Einheiten noch nicht allzu viel zusammenlaufen, aber die Jungs wollten Abwehr spielen; dass macht Lust auf mehr. Man sieht, dass in der Mannschaft noch einiges an potenzial steckt.
Sehr stark spielten Johannes Möbs sowie Mike-Kevin Münch. Auch Jörn Lass konnte in der 2. Hälfte schöne Tore über den Kreis erzielen und Kai Steinacker parierte 3 von 5 Siebenmeter.
Bleibt nun zu hoffen, dass die Trainingsbeteiligung wieder steigt und man sich gezielt auf die schwere Quali vorbereiten kann. Des weiteren hofft man, dass der Kader so zusammenbleibt und sich die Verletzten wieder der A-Jugend bals wieder anschließen können.

Tor: Kai Steinacker
Feld: Johannes Möbs (7/2), Mike-Kevin Münch (5), Jörn Lass (4), David Friedrich (3), Tobias Kranz (3), Steffen Kasperczyk (3), Jan Eckerle (2)

7m: TSF 5/2 – HSG 2/2

gez. Sven Tauber
7. 04. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler