Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Hygieneregeln
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2006/2007
       Saison 2007/2008
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 2

BerichteTabelleFotoZurck Archivübersicht
 
WSV Oppershofen II - HSG Mrlen II 26:22
D A N K E an alle Fans, Zuschauer und sonstigen Handballinteressierten, die diesem Spiel einen für B-Klassenverhältnisse wohl einmalige Rahmen geboten haben. Ein Spiel vor ca. 300 Zuschauern in dieser Klasse war mit Sicherheit für die Spieler beider Mannschaften ein besonderes Erlebnis. Unser besonderer Dank richtet sich natürlich in erster Linie

gez. Thomas Wolfner
2. 04. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mrlen II - TV Mainzlar II 34:25
Erfolgreiche Revanche für die 23:26 Hinspielniederlage nahm die Zweite am Samstag im Heimsiel gegen den TV Mainzlar II. Den besseren Start ins Spiel hatte die HSG. Schnell wurden zwei bis drei Treffer vorgelegt. Doch schlichen sich nach und nach einige Unsicherheiten in der Deckung ein und die Gäste konnten bis Mitte der ersten Hälfte das Spiel aus

gez. Thomas Wolfner
25. 03. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSV Butzbach/Degerfeld - HSG Mrlen II 25:30
Auch im neunten Spiel in Folge blieb die Zweiten als Gast des HSV Butzbach/Degerfeld ungeschlagen. Im Angriff lief es diesmal von Beginn an ganz ordentlich. Probleme hatte man allerdings in der Anfangsphase des Spiels mit der Deckungsarbeit. Zu passiv wurde gegen Butzbachs Rückraumspieler Krüger und Schaubach gespielt, sodass Butzbach die Mörlener

gez. Thomas Wolfner
17. 03. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mrlen II - TSV Sdel II 28:20
Einen weitern Sieg erzielte die 2. der HSG am vergangenen Wochenende gegen den TSV Södel II. In der Anfangsphase des Spiels sah es so aus als ob Simon Dönges den Södlern alleine die Niederlage beibringen wollte. Bis zum 5:2 Zwischenstand nach 10 Minuten erzielte er alle Treffer für die HSG, entweder per Gegenstoß oder nach herrlichen Anspielen vom

gez. Thomas Wolfner
10. 03. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mnzenber/Gambach II - HSG Mrlen II 21:25
Einen weiteren 21:25 Arbeitssieg erzielte unsere Zweite am vergangenen Wochenende bei der HSG Münzenberg/Gambach.
Während der gesamten Partie lag man in Führung konnte sich aber gegen die kämpferisch starken Gastgeber nie entscheidend absetzen. Nach kurzem abtasten konnte die HSG ein 4 Toreführung herausspielen und diese bis zur Pause verwalten (9

gez. Thomas wolfner
5. 03. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Kirch/Pohl-Gns/Butzbach II - HSG Mrlen II 15:23
Einen verdienten 15:23 Arbeitssieg erzielte unsere Zweite am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten Kirch/Pohl-Göns/Butzbach.
Den besseren Start ins Spiel hatte unsere Mannschaft. Durch eine gute Abwehrarbeit konnte man immer wieder zu Gegenstößen starten und so gelang bis zur 10. Minute eine 2:6 Führung. Danach jedoch lies die Konzentration

gez. Thomas Wolfner
17. 02. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mrlen II - WSV Oppershofen II 20:20
Im Spitzenspiel der Handball-Bezirksliga B Süd trennten sich die gastgebende HSG Mörlen II und der WSV Oppershofen II nach einem spannenden Derby am vergangenen Wochenende mit einem 20:20 (11:10)-Unentschieden. Der WSV konnte mit diesem Remis die Tabellenführung verteidigen und führt die Liga nun mit 23:3 Punkten an. Die Mörler folgen mit 18:6 Zähl

gez. Thomas wolfner
11. 02. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
01.02.09 HSG Mrlen II - SG Rechtenbach II 27:23
Eine gelungene Revanche für die 25:29 Hinspielniederlage gelang unserer Zweiten am Sonntag gegen den Tabellennachbar aus Rechtenbach. Zu Beginn der Begegnung hatte man jedoch wie im Hinspiel einige Probleme sich auf den Gegner einzustellen. Gegen die offene Deckung der Gäste fand man zunächst nicht die geeigneten Mittel und tat sich so schwer mit d

gez. Thomas Wolfner
3. 02. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
24.01.2009 TSV Griedel II - HSG Mrlen II 29:32
Einen hart erkämpften 32:29 Auswärtssieg gelang unsere Zweiten beim TSV Griedel.
Wie immer in den letzten Jahren hatte man einige Probleme in der Butzbacher Sporthalle mit der 2. Mannschaft des TSV. Von Beginn an lag man zwar meistens mit zwei - drei Toren in Front, doch so richtig absetzen konnte man sich nicht. Vor allem zeigte man zu viele Nac

gez. Thomas Wolfner
28. 01. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Mnner II gewinnen ihr erstes Rckrundenspiel gegen die MSG Linden II mit 30:28
Den bessern Start in Spiel hatte allerdings die Gäste aus Linden. Bis zum 4:8 nach zehn Minuten gelang der HSG nicht allzu viel. Vor allem mit dem Rückzugsverhalten hatte man Probleme und so kamen die Gäste immer wieder zu leichten Toren per Gegenstoß. Erst so langsam stabilisierte man die Abwehr und auch im Angriff wurde besser gespielt und sicher

gez. Thomas wolfner
22. 01. 2009
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
20.12.2008 HSG Mrlen II TSV Griedel II 31:26 (17:11)
Eigentlich recht gut aus den Startlöchern kam die 2. am Samstag gegen Griedel. Dennoch konnte Griedel die schnelle 6:3 Führung wieder zum 7:7 ausgleichen. Auch nach der der 10:7 Führung der HSG kam Griedel wieder bis zum 10:9 heran. Doch ab 20 Minute kam die stärkste Phase der HSG an diesem Abend. Die Abwehr stand sicher, Bernd Geffert im Tor hielt

gez. Peter Hett
23. 12. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
29.11.2008 TV Mainzlar II HSG Mrlen II 26:23 (15:8)
Im Bericht der Vorwoche wurde festgestellt, dass das Spiel in Mainzlar bestimmt, wo die Reise unserer Zwoten in dieser laufenden Runde hingeht. Nun, nach der Niederlage zwar nicht ganz an die Spitze, aber immerhin befinden wir uns mit nunmehr 9:5 Punkten weiterhin im Tabellenvorderfeld. Der Abstand zum führenden WSV Oppershofen beträgt jetzt zwar 3

gez. Peter Hett
3. 12. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
22.11.2008 HSG Mrlen II HSV Butzbach-Degerfeld 28:25 (13:9)
Zu einem Spiel mit vielen Fragezeichen erwartete unsere Zwote am Samstagabend den Aufsteiger aus Butzbach-Degerfeld. Die Butzbacher galten zu Beginn der Runde als einer der Aufstiegsfavoriten, was sie auch mit einem 6:0 Punktestart untermauerten. Darunter das 27:21 gegen den Klassenprimus aus Oppershofen. Die folgenden drei Spiele wurden dann jedoc

gez. Peter Hett
26. 11. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
15.11.2008 TSV Sdel II HSG Mrlen II 23:23 (14:14)
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden kehrte unsere zweite
Mannschaft vom Auswärtsspiel in Södel zurück.Die Pertei verlief nach
starkem beginn und einer eigenen 4 : 1 Führung meistens ausgeglichen ,
zur Pause stand es folgerichtig 14:14.
Stark war diesmal das Gegenstoß-Spiel: Bernd Geffert , der ja auch am
Sonntag noch einen starken Auftr

gez. Peter Hett
17. 11. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mrlen II HSG Mnzenberg/Gambach 31:22 (14:12)
Einen weiteren sicheren Sieg konnte unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag nach Hause fahren. Gegen die im hinteren Tabellenfeld platzierten Burgstädter gab es nur in der ersten Hälfte Probleme, danach fand sich unser Team und kam gestützt auf eine starke Abwehrleistung und einen gewohnt guten Bernd Geffert im Tor zu dem doch recht klaren Sieg.
Die

gez. Peter Hett
12. 11. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
Pokalauslosung
In der nächsten Runde des Bezirkspokals am WE 6./7.12.2008 trifft unsere 2. Mannschaft zu Hause auf den Bezirksoberligisten TSV Kirchhain.

gez. Peter Hett
7. 11. 2008


nach oben
 
01.11.2008/Pokalspiel CVJM SG Dillenburg HSG Mrlen II 17:38 (7:16)
Auf der ersten Etappe zum Final Four fuhr unsere 2. Mannschaft am Samstagabend kurz nach 19 Uhr begleitet von sechs treuen Fans (Wolfgang Richter, Klaus Otto, Martin Nader, Heinz Kurt Hufenbach, Michi und Diana Brauburger) mit dem Bus Richtung Herborn zum Pokalspiel gegen CVJM Dillenburg.
Nach einer knappen Stunde fahrt kam der Troß in Herborn

gez. Peter Hett
3. 11. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
HSG Mrlen II HSG K/P/Gns/Butzbach 29:21 (15:9)
Im ersten Heimspiel der Saison kam unsere 2. Mannschaft zu einem ungefährdeten 29:21 Sieg in der MörlArena. Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase konnte sich die Wolfner-Truppe erstmals mit 7:3 absetzen doch durch einige Unkonzentriertheiten und auslassen guter Torchancen seitens der Mörler konnte der Gast zwischenzeitlich wieder auf 7:6 verkürz

gez. Peter Hett
29. 10. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
27.09.2008 SG Rechtenbach II HSG Mrlen II 29:25 (13:12)
Eine völlig unnötige Niederlage kassierte unsere 2. Herrenmannschaft bei Ihrem Auswärtsspiel bei der SG Rechtenbach.
Das Spiel hatte kaum begonnen so lag unsere Mannschaft schon mit 0:5 hinten. Die sehr junge Truppe des Gastgebers legte los wie die Feuerwehr, leichte Fehler im Angriffspiel der HSG wurde gnadenlos mit schön herausgespielten Tempog

gez. Peter Hett
30. 09. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
13.09.2008 MSG Linden II HSG Mrlen II 16:17 (9:8)
Dass alle guten Resultate und Leistungen der Vorbereitung beim 1. Saisonspiel nichts mehr Wert sind zeigte sich am Samstag beim Spiel der 2.Mannschaft in Linden.
Hatte man in den Vorbereitungsspielen recht ordentliche Leistungen gezeigt und auch gegen klassenhöhere Mannschaften teils deutlich gewonnen, war davon im 1. Punktspiel nichts mehr zu seh

gez. Peter Hett
15. 09. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
26.08.2008 HSG Mrlen II TuS Nieder Eschbach II 26:14 (11:8)
In einem weiteren Vorbereitungsspiel zur neuen Runde traf unsere 2. Herrenmannschaft in der Ober Mörler Usatalhalle am Dienstagabend auf die TuS Nieder Eschbach II. Die Gäste sind in der Bezirksliga A im Bezirk Frankfurt beheimatet und haben dort in der letzten Saison den 9. Platz belegt. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch, da einige Leistungs

gez. Peter Hett
27. 08. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
 
17.08.2008 HSG Mrlen II TV Bergen Enkheim 28:21 (17:10)
So langsam rollt der Ball auch wieder für unsere 2. Mannschaft, die sich seit einigen Wochen in der Vorbereitung auf die neue Runde befindet. Nach einem gemeinsamen Training kam es am Sonntag zu einem Freundschaftsspiel gegen den TV Bergen Enkheim, der in Bezirksklasse A des Handballbezirks Frankfurt beheimatet ist.
Für den verhinderten Thomas Wol

gez. Peter Hett
19. 08. 2008
Den ganzen Artikel lesen...

nach oben
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler