Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Mörlen unterliegt Kleenheim knapp mit 27:28 – Platz 7 in der Endabrechnung

Kirchhain gewinnt in Vollnkirchen und Lollar holt einen Punkt in Friedberg. Soweit die guten Nachrichten aus Sicht der HSG Mörlen am Samstag Abend. Dadurch war klar, dass man mindestens den 8. Platz erreicht hatte. Aufgrund des besseren direkten Vergleiches gegenüber den punktgleichen Friedbergern wusste man nur nicht genau, ob das Torverhältnis den Ausschlag geben könnte.
Auch hier hatte Mörlen mit –18 zu –20 Toren (gegenüber der TGF) leicht die Nase vorn. Also war es wichtig, die Niederlage bei maximal 1nem Tor zu halten.

Nun kann man sagen: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss !“, aber das wäre zu einfach.

Kleenheim spielte ohne Verstärkung aus der 1. Mannschaft und stellt die HSG Mörlen vor Probleme. Ehrlicherweise stellte sich Mörlen durch die phlegmatische Spielweise selber vor diese Probleme, ändert aber nichts am Ergebnis. Des weiteren konnte einige Spieler nicht den geforderten Anweisungen folgen, so dass die angesprochenen stärken der HSG Kleenheim II voll zum tragen kamen. Dies ist eigentlich der einzige und wahre Grund für die Niederlage der HSG Mörlen.

Der Spielfilm ist der gleiche, wie im Hinspiel gewesen. Nur mit dem kleinen, aber feinen, Unterschied, dass man das Spiel nicht komplett drehen konnte. Allerdings war der Kampfgeist vorhanden und man arbeitete sich nach mehreren 5-Tore-Rückständen auf das 27:28 gut 40 Sekunden vor dem Ende heran.
Kleenheim spielte die Zeit gekonnt herunter, musste aber wegen Zeitspiel den Ball auf das Tor werfen.
Der gute Johannes Falk konnte parieren und versuchte einen Gegenstoß einzuleiten, welcher allerdings von den wachsamen Kleenheimern abgefangen werden konnte.
Alles in allem geht der Sieg von Kleenheim II in Ordnung, wenn auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Hiefür durfte es aber, aufgrund etlicher freien Chancen und 3 vergebenen 7m nicht reichen.

Von dieser Stelle der Gruß an die dicke Katze. Wie versprochen ! Wir wünschen uns alle, dass Du schnell wieder Fit bist und viele Tore machen kannst. Muss ja nicht gegen uns sein.


Wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut, kann man auch sagen, dass bei vielen Mannschaften die Luft nach langen Runde raus ist. Somit kann man mit der gezeigten Leistung auch ganz gut Leben.

In Mörlen ist man auf alle Fälle froh, sich in der Liga etabliert zu haben. Nun gilt es den Blick schon nach vorne zu richten.

Um die nächsten Schritte zu planen und eine erste Vorschau auf die neue Runde zu geben, trifft sich alles, was in den ersten beiden Mannschaften der Herren spielen möchte, am Dienstag um 20:30 Uhr in Ober-Mörlen in der Halle. Hierzu sind auch gerne die aktuellen A-Jugendlichen sowie die „alte“ A-Jugend eingeladen.

Und zum Ende: Die SU Nieder-Florstadt ist nicht abgestiegen. Ich denke hier kann es sich nur um ein versehen der Presse handeln.

gez. Sven Tauber
11. 05. 2009
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler