Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Starke 45 Minuten reichen gegen den Meister nicht aus – 25:34-Niederlage der HSG gegen Hüttenberg


Am Samstag gaben die Jungs der HSG Mörlen alles, um eine eventuelle Überraschung gegen den Meister der BOL zu erreichen. Leider machte sich die mangelnde Trainingsbeteiligung, gerade zum Ende der Partie, stark bemerkbar. Während Hüttenberg das Tempo hochhalten konnte, ging der HSG die Puste aus. Allerdings ist dies kein Wunder, wenn man, wie geschrieben, die Trainingsbeteiligung der letzten Wochen nimmt. Vom Einsatz, Kampf und Willen her, war man dem TVH mindestens ebenbürtig. Im Endeffekt hat sich die spielerische Klasse durchgesetzt, und der Sieg geht, wenn auch um 5-6 Tore zu hoch, völlig in Ordnung.

Mörlen begann stark und konnte in der 1. Hälfte fast ständig führen. Nach dem 9:11, wurde eine Auszeit von Mörlen genommen, welche ihre Wirkung nicht verfehlte, denn zur Pause lag man, etwas überraschend aber verdient mit 13:12 in Front.
In dieser 1. Hälfte, stachen aus der geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem Max Ungerwetter, Tobias Becker, Henning See und Torhüter Johannes Falk heraus, welche eine überragende Leistung zeigten.
In der 2. Hälfte konnte die HSG noch bis zur 45. Minute mithalten und den Klassenprimus vor arge Probleme stellen. Egal wer auf dem Feld war, jeder gab sein bestes. Leider zeigte von nun an die Leistungskurve immer etwas mehr nach unten. Kondition = Konzentration. Nur so ist es zu erklären, was sich die HSG in der letzten Viertelstunde leistete. Nach dem 20:21 konnte sich der TV H aufgrund der stabileren Leistung auf das 22:26 absetzen. Zwar leistete sich nun auch der Meister einige technische Fehler, nur konnte Mörlen hieraus kein Kapital schlagen. Vielmehr konterte man jeden Fehler des Gegners mit einem eigenen Fehler, so dass man keine Chance hatte noch einmal heranzukommen. Hier kam die Klasse des TVH zu Vorschein, als man jeden kleinen Fehler mit einem Gegenstoßtor bestrafte.
Schließlich war das Team etwas geknickt und machte es seinem Gegner leicht sich zum 25:34 abzusetzen. Wie gesagt, völlig verdient aber viel zu hoch.

Aber bei Mörlen braucht sich niemand zu schämen. Hat man doch lange Zeit dem Meister Paroli bieten können und ist letztendlich an der eigenen Leistung gescheitert. Man muss eben 60 Minuten Vollgas geben können und das war an diesem Tag nicht möglich. Des weiteren gab es die ein oder andere Undiszipliniertheit, welche so nicht akzeptiert werden wird. In einem solchen Spiel sieht man dann deutlich, dass man mehr der Mannschaft und dem Ergebnis schadet als sich selber.

Für Mörlen geht es am nächsten Wochenende zum Derby nach Florstadt. Hier wird die HSG auf eine engagierte Mannschaft treffen welche mitten im Abstiegskampf steckt. Florstadt muss dieses Spiel gewinnen, da sie schon en Spiel mehr als die Konkurrenz auf dem Konto haben. Somit bleiben der SU nur noch 2 Gelegenheiten zu Punkten. Zuhause gegen Mörlen und dann zum Abschluss in Hüttenberg. Nun kann sich jeder schon einmal darauf einstellen, was am nächsten Samstag Sache ist.

Johannes Falk (1.-40. & 54.-60) und Christian Langer (40.-54.) im Tor;
Max Ungerwetter (6/1), Henning See (4), Daniel Hergl (3), Philipp Möbs (2), Sebastian Dietz (2), Sascha Reuss (2/1), Paul Schneider (1), Tobias Becker (1), Daniel Birkenstock (1), Christian Birkenstock (1), Thimo Eichler (1), Lars Brauburger (1), Johannes Möbs (n.e.)

gez. Sven Tauber
20. 04. 2009
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler