Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Offene Rechnung soll beglichen werden – TuS Vollnkirchen vs. HSG Mörlen


Am Samstag dem 14.02.2009 um 19:45 Uhr muss die HSG Mörlen zum TuS Vollnkirchen reisen. Hier gilt es aus dem Vorjahr eine noch offene Rechnung zu begleichen. Zur Erinnerung; es war das Spiel in welchem die HSG, trotz großer personeller Sorgen, über 59 Minuten das Spiel bestimmte, um dann ein klares Tor nicht anerkannt zu bekommen. Am Ende verlor man dieses Spiel noch mit einem Tor und legte erfolglos Protest ein.
Zumindest die personelle Situation hat sich, im Vergleich zum letzten Jahr kaum gebessert. Daniel Hergl laboriert noch an den Folgen seiner Zahn-OP und kann, wenn überhaupt, nur sporadisch eingesetzt werden. Des weiteren wird Christian Birkenstock in Schweden sein und kann nicht mitwirken. Aber auch die Vorbereitung war alles andere als Optimal. Eigentlich wollte man in den vier Einheiten noch mal richtig Arbeiten, allerdings machte Beruf und vor allem die Grippe einen ordentlichen Strich durch diese Rechnung. Vom 16er-Kader fehlten in der ersten Einheit 11 Mann, in der zweiten Einheit 12 Mann und in der 3. Einheit immer noch 10 Mann. Bleibt nur zu hoffen, dass am Donnerstag dann wieder mehr Spieler im Training sind, um sich noch etwas auf den TuS einzustellen.
Es wird eines der beiden Schlüsselspiele sein, welches nun auf dem Programm steht. Denn mit dem Spiel in Vollnkirchen und 2 Wochen später Zuhause gegen den TSV Kirchhain, hat man zwei direkte Konkurrenten vor der Brust. Finden beide Spiele einen positiven Ausgang, so hat man sich ein Polster auf den 8. sowie den 9. Platz angefressen. Ansonsten wird es wieder ein enges Mittelfeld geben.
Nach zuletzt 8:2-Punkten, will man diese Serie weiter ausbauen, um auch das letzte Spiel vergessen zu machen. Es besteht kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken; nein, vielmehr muss es jetzt gerade richtig nach vorne gehen und die Jungs müssen aus den Fehlern vom letzten Spiel lernen.

Die Runde ist noch lange und man hat zumindest vor noch einiges an Punkten zu ergattern. Hierbei sind Rückschläge zwar eingeplant, müssen aber nicht sein.

Der Kader setzt sich nach dem Donnerstagtraining zusammen. Eine Wundertüte; mal sehen, wer alles Fit ist und dabei sein kann.

gez. Sven Tauber
11. 02. 2009
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler