Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Tolle Tore, tolle Gäste, viel Spaß - HSG Mörlen vs. Saudi-Arabien 18:40
Am Sonntag gab es nocheinmal einen handballerischen Leckerbissen in der MörlArena zu begutachten. Die Nationalmannschaft von Saudi-Arabien, welche sich gerade in Bad Nauheim (Hotel Dolce) auf die WM in Kroatien vorbereitet, gab sich die Ehre.
Die ca. 350 Zuschauer konnten sich persönlich davon überzeugen, dass die Saudis überaus sympathische Zeitgenossen sind, welche für so manchen Spass zu haben sind. Hierzu am Ende mehr.

Zum Spiel nur soviel: die Jungs der HSG Mörlen hatten in der ersten Hälfte mächtig Probleme mit dem Harz. Unzählige technische Fehler und Fehlwürfe sorgten dafür, dass die Saudis ihr schnelles Spiel aufziehen konnten. Die HSG würde förmlich überrannt. Hierfür waren die Mörler allerdings selber verantwortlich, da sie das Tempo mitgegangen sind. Kein Wunder, dass es zur Halbzeit 9:27 stand.
In der Kabine wurde dieses Manko angesprochen und man änderte die Spielweise. Die Deckung spielte nun eine offensive 1:5-Variante mit welcher die Saudis überhaupt nicht zurecht kamen. Des weiteren wurde das Tempo, ob gewollt oder nicht, gekonnt verschleppt.
Dies führte dazu, das Mörlen immer besser ins Spiel kam. So langsam hatte man sich an das Harz gewöhnt und es gab tolle Tore auf beiden Seiten zu sehen.
Als schlichtweg sensationell ist das Ergebnis in der 2. Hälfte zu werten. Diese ging zwar mit 9:13 verloren, aber man überlege, dass die HSG, ohne einige Stammspieler, gegen einen WM-Teilnehmer eine Halbzeit nur mit 4 Toren verliert.

Somit war die Stimmung in der Halle auch bestens.
Von dieser guten Stimmung ließen sich die Saudis anstecken und nach dem Schlusspiff gab es einige lustige Aktionen zu bestaunen.

Kurz erklärt: Mörlen nahm 50 Sekunden vor Schluss eine Auszeit, damit Odin Jost sich alleine vor einem großen Publikum verabschieden konnte. Dies alles mit standing-ovations von den Fans. Dies wird Odin sicherlich sein Leben nicht mehr vergessen.

Das was dann nach Schlusspfiff passierte, wird sicherlich niemand der Anwesenden vergessen.

Beide Mannschaften gingen bunt gemischt in Richtung der Fans und Applaudierten. Nun kamen die drei Torhüter der Saudis und nahmen Odin an der Hand, um mit ihm gemeinsam die LaOla zu praktizieren. Diese spontane Aktion ging alleine von den Saudis aus. Aber es wurde noch besser !
Direkt im Anschluss schnappte sich das komplette Team der Saudis nochmals Odin Jost und warf in (ähnlich wie damals die Deutschen unserern Heiner Brand) mehrmals in die Höhe.
Alle waren Begeistert !
Nun konnte auch der "Karnevalsverein" der HSG nicht anders und unter der Regie von Thimo Eichler schallte es: "hinsetzen, hinsetzen, hinsetzen" durch die Arena. "Gib mir ein H....."
Die gute alte HUMBA wurde abgefeiert. Tja, und es dürfte keinen der hier Lesenden wundern; die Saudis waren mittendrin...als ob sie nie was anderes gemacht hätten, riefen, sangen und feierten die Jungs spontan mit.
Im Anschluss daran, fingen die Saudis an ein Lied anzustimmen und nochmals mit rhythmischen Klatschen die Zuschauer zu begeistern.
Dies ließ sogar den schweißgebadeten Peter Hett zur letzten Durchsage hinreissen: "Nun ist der Karneval auch in Saudi-Arabien angekommen..."

Für alle die sich nun fragen, warum der Peter "schweißgebadet" war, hier die Erklärung. Er kommentierte das ganze Spiel und musste 40x die Namen der Torschützen nennen. Und diese heißen nunmal nicht Schmidt oder Müller...für jeden der es probieren will habe ich auch die Aufstellung der Saudis unten angehängt; leicht ist da nur eines; jeder Nachnahme fängt mit A an...

Dieser Abend war Völkerverständigung pur. Keinerlei Vorurteile. Sport verbindet - Handball erst recht !

Danach gab es noch das obligatorische Mannschaftsfoto mit allen Beteiligten und beide Mannschaften (die Betonung liegt auf BEIDEN) wurden von Autogrammjägern nur so umlagert.

Alles in allem eine super Veranstaltung, bei welcher alles passte.

Wir jedenfalls wünschen den äußerst sympathischen Nationalspielern aus Saudi-Arabien den ein oder anderen Punkt bei der WM.
WM-reif war auch die Leistung der beiden Unparteiischen Marco Bärtl und Peter Janisch, welche keinerlei Probleme mit dieser Partie hatten und vom sympathie Faktor her ebenfalls zu diesem Abend passten.

Ein Dankeschön noch an unsere beiden Jugendmannschaften welche mit den Mannschaften eingelaufen waren.

Es spielten: Odin Jost (1/1), Christian Langer und Lukas Kling im Tor; Lars Brauburger (1), Christian Winter, Christoph Cisek (3), Daniel Hergl (5), Christian Birkenstock (1), Sebastian Dietz (2), Thimo Eichler (2), Sascha Reuss (1), Daniel Birkenstock (1), Philipp Möbs, Tobias Becker, Paul Schneider (1)

Saudi-Arabien: Mojed Aboalraha (2), Hisham Alobaidi (3), Fatti Albhudaimi (4), Ahmed Alabdulari (7), Turti Alauboawi (3), Faisel Alflati (2), Maldi Alsalem (5), Abdulla Alabdaladi, Mustafa Alhabib, Sultan Alobaidi (4), Siraj Alzayer (1), Ghazi Alharbi (6), Ahmed Alharbi (3), Mohammad Alsalem

gez. Sven Tauber
23. 12. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler