Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

HSG Mörlen empfängt SG Rechtenbach
Am Samstag dem 08.11.08 um 20:00 Uhr beginnt eine neue Mission für die HSG Mörlen: Punkte gegen die/einen „Großen“ holen !
Scheint in der momentanen Lage etwas vermessen ? Warum ???
Zwar ist das Programm der nächsten Wochen mehr als schwer, aber warum sollte man nicht endlich mal gegen einen ganz Großen der Liga punkten ? Dazu muss man natürlich eine andere Einstellung an den Tag legen wie gegen Lollar oder Nidda, aber gerade das Unmögliche will das Team ermöglichen. Jeder der Mannschaft sollte die Zeichen der Zeit erkannt haben und nun wissen, dass man mit einer Einstellung, welche in Prozent gemessen, gerade gegen 0 geht nichts holen kann.

Also, wie gesagt, die Mission beginnt. Zuerst empfängt man die SG Rechtenbach in der Arena, bevor man in Langgöns, in Hüttenberg und in Griedel ran muss. Allesamt sehr schwere Aufgaben.
Nun gilt aber zuerst das Augenmerk auf den nächsten Gegner zu richten: die SG Rechtenbach.
Hier kann man zwar nicht von einem Lieblingsgegner sprechen, denn alle Vergleiche im letzten Jahr gingen verloren. Dies waren immerhin 2 Punktspiele, das Pokalspiel um Platz 3 und ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung in Butzbach.
Die SG kommt mit einer sicherlich aggressiven Mannschaft nach Mörlen. Hier gilt es endlich wieder einmal dagegenzuhalten. Mit Hermann und vor allem Raazen ist die SG sehr stark im Rückraum besetzt. Des weiteren treibt Beppler auf der Vorgezogenen und im Angriff auf Linksaußen sein Unwesen. Das Team der SG besticht immer durch großen Kampf und Willen.

Bei der HSG Mörlen war in den letzten beiden Wochen der Wurm drin. Nun hofft man, dass man nach der deutliche An- bzw. Aussprache wieder zur alten Stärke zurückfinden kann. Da die HSG in den seltensten Fällen einen Gegner mit spielerischen Mitteln an die Wand gespielt hat, muss man sich auf das Wesentliche konzentrieren und über den Kampf zurück ins Spiel kommen. Die Abwehr muss sich deutlich steigern und endlich auch einmal dagegen gehen. Der Biss und das Feuer muss schon deutlich vor dem Spiel spürbar sein.
Der Zusammenhalt im Team, das sah man ganz deutlich nach dem Spiel in Nidda, ist sehr stark; das Zusammenspiel hakt noch etwas. Aber das wird sich legen, wenn man sich über den Kampf ins Spiel einbringt.
Hier ist die Mannschaft gefordert. Endlich wieder alles in die Waagschale zu werfen und sich Bedingungslos in den Dienst der Mannschaft zu stellen ohne dabei die eigene Gefährlichkeit zu verlieren.

Zwar ist man nach wie vor im Training personell sehr geschwächt, aber das muss man bis zum Spiel, und darüber hinaus, mit Willen und Einsatzbereitschaft kompensieren.

Wer am Wochenende im Kader sein wird, entscheidet sich nach dem Donnerstagstraining. Am Dienstag konnten sich einige Spieler schon zeigen. Diesen Spielern merkte man an, dass sie mit dem bisher geleisteten nicht zufrieden sind und gaben ordentlich Gas.
Zusammen gehen wir nun unsere neue Mission an: Endlich einen Großen schlagen.
Oder wie man in „Neudeutsch“ sagt: „beat the best“ !!!

Ob dies schon am Wochenende klappt, hängt von uns alleine ab...
Die Fans der HSG werden weiterhin hinter dem Team stehen, sofern der Einsatz stimmt. Und eines ist Gewiss; der Einsatz wird stimmen !

gez. Sven Tauber
5. 11. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler