Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Herren 1

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Trainerteam ist trotz Niederlage mit aktuellem Leistungsstand zufrieden !

Am Samstag kam es zur aktuellen Leistungsüberprüfung für die Herren der HSG Mörlen. Gegner in der MörlArena war der Landesligist aus Heuchelheim. Es gab zwar die von allen erwartete Niederlage, doch konnte man den großen Favoriten lange ärgern und hielt das Ergebnis mit einem 21:26 (10:15) in einem sehr ordentlichen Rahmen. Mit dem fairen Spiel hatten die beiden guten Unparteiischen Eller/Heinsch keinerlei Probleme.
Bei der TSF fehlten mit Dimitri Warakuta und Markus Schmidt zwar zwei wichtige Akteure, doch auch der Rest der Truppe von Trainer Jens Dapper ist ja nicht ohne. Bei Mörlen standen mit Sebastian Hett, Daniel Birkenstock und Christopher Cisek auch drei Spieler des aktuellen Kaders auf der Ausfallliste.

Zu beginn des Spieles konnte man die Marschroute noch nicht recht erkennen. Sprechen wir mal von einem abtasten beider Mannschaften. Nach 1:45min stand es 2:3 aus Sich der HSG. Allerdings wusste auch jeder, dass es in diesem Tempo nicht weitergehen konnte. In der 8. Minute dann die erste und einzige Führung für die HSG beim Stand von 4:3. Nun kam die stärkste Phase der TSF und mit einem 7:0-Lauf setze man sich locker auf 10:4 ab. Beim stand von 6:10 nahm man eine Auszeit und die HSG konnte im Anschluss weiter auf 8:10 verkürzen. Leider ging man zu fahrlässig mit den freien Chancen gegen Roksien um, so dass die TSF zur Pause verdient mit 10:15 in Führung lag.
Nach der Pause dann eine sehr starke HSG. Tor um Tor wurde aufgeholt, so dass es nach 35 Minuten 14:16 Stand. Nach 45 Minuten war man auf ein Tor (17:18) herangekommen. Aber die TSF konnte den drohenden Ausgleich mit aller Routine verhindern. Aber ehrlich gesagt, war es die HSG selber, welche sich um diese Möglichkeit brachte. Den man vergab nun 2 Tempogegenstöße, 3 freie vom Kreis sowie sonstige 100%ige Möglichkeiten. Da ließ sich Heuchelheim nicht zweimal Bitten und nutzte die Fehler zum 18:23 gnadenlos aus. Mörlen konnte die restlichen 8 Minuten dann wieder ausgeglichen gestalten und hielt den Abstand bis zum 21:26 konstant.
Trotz der Niederlage war man im Lager der HSG zufrieden. Wenn die Abwehr mal stand, war sie sehr gut auf- bzw. eingestellt. Die TSF zeigte der HSG in Sachen Rückzugsverhalten, wo es noch hapert. Lediglich 2 Tore konnte Mörlen aus der 2. Welle erzielen. Heuchelheim hingegen konnte 14x Tore aus der 2. Welle erzielen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten die beiden Torhüter heraus und hielten so lange der Mannschaft den Rücken frei.
In dieser Woche stehen Trainingseinheiten (Dienstag und Mittwoch) sowie 2 Spiele auf dem Plan. Am Donnerstag (24.07.) um 20:30Uhr trifft man in der Arena auf die HSG Wettenberg II und am Samstag (26.07.), ebenfalls in der Arena, um 18:45Uhr tritt man gegen Nieder-Eschbach an. Einen kleinen Vorbericht zu diesem Doppelpack dann am Mittwoch an dieser Stelle.

Tor: Christian Langer und Odin Jost
Sebastian Dietz, Sascha Reuss, Thimo Eichler, Daniel Hergl, Sven Tauber, Max Ungerwetter, Tobias Becker, Philipp Möbs, Christian Birkenstock, Henning See, Christian Winter, Lars Brauburger, Paul Schneider

gez. Sven Tauber
21. 07. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler