Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
       Saison 2022/2023
       Saison 2021/2022
       Saison 2020/2021
       Saison 2019/2020
       Saison 2018/2019
       Saison 2017/2018
       Saison 2016/2017
       Saison 2015/2016
       Saison 2014/2015
       Saison 2013/2014
       Saison 2012/2013
       Saison 2011/2012
       Saison 2010/2011
       Saison 2009/2010
       Saison 2008/2009
       Saison 2007/2008
       Saison 2006/2007
       Saison 2005/2006
       Saison 2004/2005
       Saison 2003/2004
   Kontakt
   Seitenuebersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 2

BerichteTabelleFotoZurück Archivübersicht

Miniaufgebot ..... Maximal gepunktet..... Damen 2 fahren gegen TSV Griedel unerwarteten Sieg ein
Die HSG Mörlen hatte am späten Sonntagabend das Spiel gegen den TSV Griedel auf dem Plan stehen. Leider konnte man zahlenmäßig bis zum verspäteten Spielbeginn gerade mal sechs “Frauen” aufbieten. Aber Elke Heil, Claudia Scheibel, Venessa Kehrer und Elena Kloppenburg ergänzten spontan das Team und es wurde über 60 Minuten gefightet. Das Spiel begann mit hohem Tempo und dies lag den Mörler Damen sehr. Innerhalb von 8 Minuten ging man mit 5:2 durch Tore von Katja Reller, Katharina Hacker und Doro Schätzle(3) in Führung. Die Bank hatte sich mittlerweile gefüllt und die Stimmung war gut. Aber das Blatt wendete sich und der TSV Griedel holte Tor um Tor auf und ging sogar mit 5:7 in Führung. Das Mörler Damen kämpfen können wusste man ja, aber an diesem Abend gaben alle ihr “Letztes”. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich auf ein 9:9 heranarbeiten. Nach der Pausenzeit begann man mit der gleichen Startaufstellung, wie zu Beginn des Spieles. Kirsten Berger hütete weiterhin das Tor, da Bianca Grundmann verletzungsbedingt nicht Einsatzfähig war. Doch leider geriet man in der 2. Spielhälfte erst mal ins Hintertreffen. Statt sich mal einen Vorsprung herauszuspielen ging man prompt mit 10:12 in Rückstand – doch dieser Vorsprung sollte heute mal nicht Spielentscheidend sein. Das schnelle Tempospiel wurde fortgesetzt und man brachte sich über ein 13:13 und 16:16 wieder ins Spiel. In der Schlussphase konnte man sogar noch einen “drauf” setzen und mit wunderschönen Kombinationen stellte man einen sicheren Abstand mit 21:17 her.
Ein sehenswerter Treffer von Sonja Rolle, ein schönes Anspiel durch Katja Reller und eine Torwurf von Elke Heil auf der Kreisläuferposition rundeten dieses Spiel ab. Die HSG Damen freuten sich letztendlich über einen 23:18 Sieg. Besonderen Dank nochmals an die beiden A-Jugend-Mädels Vanessa und Elena, die sich trotz eines vorangegangenen A-Jugendspieles, der Damenmannschaft zur Verfügung stellten.
Bereits in der kommenden Woche trifft man nun in einem weiteren Heimspiel in der Usatalhalle in Ober-Mörlen auf die Mannschaft des TuS Vollnkirchen.


Für die HSG standen auf dem Feld: Kirsten Berger und Bianca Grundmann im Tor.
Dorothee Schätzle, Katja Reller, Sonja Rolle, Katharina Hacker, Sabrina Langsdorf, Elke Heil, Claudia Scheibel, Vanessa Kehrer und Elena Kloppenburg.

gez. Moni Strasheim
20. 10. 2008
zurück
HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler