HSG Eibelshausen/Ewersbach gegen HSG Mörlen 11:25 (Hz. 7:13) - Meisterschaft im Bezirk A gesichert |
Der männlichen C-Jugend ist mit einem deutlichen Sieg am vorletzten Spieltag gegen Eibelshausen/Ewersbach der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Nach der längsten Anreise in dieser Saison nach Eschenburg ließ die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt Diskussionen über den Ausgang des Spiels aufkommen. Obwohl einige Spieler auf der Ausfallliste standen (Tim Moritz, Christian Pietz, Robert Gufler, Jan-Erik Gertsberger) und auch auf dem Feld einige verschnupfte Spieler konditionelle Defizite zeigten, erhielten alle ihre Spielanteile und konnten sich in Szene setzen.
Spielverlauf: nach dem 2:2 in der 5. Minute setzte sich Mörlen über ein 5:8 (15. Minute) bis zur Halbzeit auf 7:13 ab. In der 2. Hälfte ließ man nur noch vier Gegentreffer zu und baute den Vorsprung in einer fairen Partie kontinuierlich aus.
Spielerisch konnte die Mannschaft durchaus überzeugen. Neben Marcel Galbierz zeigte vor allem Philipp Heitz am Kreis eine starke Leistung. Auch Sascha Lind präsentierte sich sehr treffsicher von der Außenposition. Jan Borisov zeigt nach seiner krankheitsbedingten Pause wieder aufsteigende Tendenz und agierte im Rückraum druckvoll aber auch durch seine Spielübersicht sehr mannschaftsdienlich.
Zum letzten Spiel der Saison muss die mJC in zwei Wochen in Heuchelheim antreten.
Es spielten: Sebastian Schneider im Tor, Felix Spöttel (2 Tore / davon 1 Siebenmeter), Marcel Galbierz (12/1), Sascha Lind (3), Jan Borisov (1), Philipp Heitz (3), Joshua Frey, Nils Gmyrek, Lorenz Weil (3/1), Julian Seiler (1)
| gez. Stefan Albus 11. 03. 2007 |
 |
|