Gruppe1: TV Petterweil – HSG Wettertal 22:35 (13:19)
Am vierten Spieltag des 3.Ober-Mörler-Volksbank-Cup ließ Landesligist TV Petterweil gegen die HSG Wettertal nichts anbrennen. Die Peschke-Sieben setzte sich schnell mit 7:2 (10.) ab und führte zur Halbzeit bereits mit sechs Toren Vorsprung. Wettertal spielte zwar gut mit und zeigte einige schöne Spielzüge, fand aber gegen die Wucht des TVP-Rückraums keine wirkungsvolle Mittel.

Hier überzeugte vor allem der zu Jahresbeginn nach Petterweil gewechselte Lennart Kusan. Auch nach dem Wechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts. Am Ende stand ein deutlicher 35:22 Erfolg der Karbener Handballer zu Buche, der um einige Tore zu hoch ausfiel.

Torschützen Petterweil: Kusan (12/5), J.Koffler (7), Wager, Wassberg (je4), Trouvain, F.Koffler, Witzel (je2), Neuhalfen, Pfeiffer (je1). Wettertal: Görlach (5), Metzger (4/2), Kielich (4), Y.Kreuzer, Zimmer (je3), T.Kreuzer, Boller, Knorr (je1).

gez. Peter Hett
20. 08. 2019