Mini-Turnier in Florstadt
Am 05.11.2017 um 10:00 war der jüngere Teil der Minis Anfänger 2 zu Gast beim SU Nieder-Florstadt. Sie spielten in dem Format 4+1 gegen Nieder-Florstadt, Gedern/Nidda und TV Gettenau. Wir hatten vier schöne Spiele, bei denen alle sehr viel Spaß hatten und man sehr gut erkennen konnte, wie sich jeder einzelne weiterentwickelt hat. Die Mannschaft ist als Team aufgetreten und man hat gesehen, dass das Zusammenspiel auch bei unterschiedlichen Aufstellungen super geklappt hat.

Es spielten: Linus, Samuel, Jonas, Henri, Dominik, Arthur, Tom, Leonas, Leonard, Marley und Elia

Anschließend spielte der ältere Teil der Minis Anfänger im gleichen Format gegen SU Nieder-Florstadt, TV Gettenau, TSV Griedel und TSV Södel. Auch hier zeigten die Jungs und Mädels schöne und spannende Spiele. Es wurden viele Tore geworfen, an denen sich jeder beteiligt hat, was auch für einen guten Teamgeist spricht. Das im Training gelernte wurde sehr gut umgesetzt, wie man zum Beispiel am Passspiel, Torwurf und Blick für die Mitspieler zu haben, gesehen hat

Es spielten: Fynn, Simion, Lotta, Isabell, Moritz, Suintha, Koray, Julia, Niklas, Sarah und Emilio

Ein großes Lob gilt dem Organisationsteam von Nieder-Florstadt, die ein gut geplantes und organisiertes Turnier auf die Beine gestellt haben. Abschließend lässt sich sagen, dass sowohl die Spieler als auch die Eltern sehr viele Spaß und Freude hatten und die Lust auf weitere Turniere geweckt wurde.

gez . Niklas Dietz

gez. Elke Holtzem