Partille 17.3
Am frühen Morgen ging es für die Mörler Jugend auf zu den Spielen.
Den Start machte die männliche U16.
Sie siegten, dank eines überragenden Aljoscha Herr, mit 14:11. Im 2. Spiel ging es dann gegen die aggressiv spielenden  Isländer... Man startete gut und ging mit einem Spielstand von 8:6 in die Halbzeit, am Ende setzte man sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der spannenden Partie mit 13:11 durch. Mit dem erlösenden Schlusspfiff dachte man sich, frei nach Herbert Zimmermann:,,Aus. Aus. Das Spiel ist Aus! Deutschland ist Weltmeister!" , um kurze Zeit später festzustellen, dass es sich nur um ein Vorrundenspiel des Partille Cups handelte.
Die weibliche U18 konnte leider beide Male keinen Sieg nach Hause holen. Das erste Spiel konnte H43 Lund mit 15:10 gegen unsere Mörler Mädels gewinnen. Im 2. Spiel, welches wie das 1. Spiel im Livestream auf www.partille-cup.de ausgestrahlt wurde, konnte man ein couragiertes Spiel abliefern. Dennoch musste man sich mit 11:6 den Dänen aus Skive geschlagen geben. Am Ende des Tages war man dennoch ganz zufrieden. Denn wie bereits Otto Rehhagel festellte:,, Mal verliert man, mal gewinnen die anderen."
Die weibliche U21 konnte leider ebenfalls keines ihrer Spiele gewinnen. Im 1. Spiel war man gegen IK Sävehof klar unterlegen, man verlor 26:5. In diesem Fall kann man nur auf die Worte Jürgen Wegmanns verweisen:,, Zu erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." Im 2. Spiel zeigte man nun aber eine bessere Leistung. Am Ende musste man sich dennoch mit 14:6 geschlagen geben.
Um 12:35 Uhr startete dann auch das 1. Spiel der männliche U21, die den körperlich stärkeren Schweden unterlegen waren.
Durch zahlreiche Paraden von Edwin Braun konnte eine höhere Niederlage vermieden werden(6:15). Das 2. Spiel gegen einen schwedischen Bundesligisten verlor man deutlich mit 25:6. Gerhard Delling hätte in der Halbzeit gesagt:,, Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel."
Anschließend besuchten wir alle gemeinsam das Universeum, welches verschiedene Themengebiete(Universum, Tierwelt,Sport...) in spielerische Vielfalt darstellte. Es war spannender als wir gedacht hatten.
Danach gingen wir alle gemeinsam Abendessen und am Ende konnte man einen erlebnisreichen Tag abschließen, indem man unter die wohlverdiente Dusche ging.
Wir verabschieden uns mit Trapatonis Worten: ,,Ich habe fertig."
Gez: Boys 16, Girls 18

gez. Siggi Bläsche