Neue Führungsstruktur in der Jugendabteilung
Auf unserer letzten Vorstandssitzung haben wir beschlossen, die Jugendabteilung organisatorisch neu aufzustellen. Elke Holtzem ist als Jugendleiterin zukünftig für den organisatorischen und administrativen Bereich zuständig. Frank Fritz, Bernd Geffert, Frank Staudinger und Simon Kieninger übernehmen ab sofort die sportliche Leitung unseres Jugendbereichs. Wir freuen uns darüber, daß sich die Vier bereiterklärt haben, über ihre Tätigkeit als Jugendtrainer hinaus auch Verantwortung bei und für die HSG zu übernehmen.
In das Aufgabengebiet der sportlichen Leitung gehört z.B. die Ausarbeitung und Umsetzung einer HSG-Jugendkonzeption in Anlehnung an die DHB-Vorgaben, die fachliche Beratung unserer Jugendtrainer sowie die Sichtung von qualifizierten Jugendtrainern oder Nachwuchstrainern. Ein Organigramm mit den entsprechenden Zuständigkeiten werden wir kurzfristig veröffentlichen.
Mit diesem Schritt wollen wir erreichen, daß wir unsere Nachwuchsarbeit auch weiterhin auf einem hohen Niveau leisten können und damit auch unserer gesellschaftlichen Aufgabe gerecht werden. Wir wollen auch zukünftig als HSG Mörlen für unsere Spielerinnen und Spieler in allen Altersklassen Spielmöglichkeiten anbieten und unsere Position als Handballhochburg im Bezirk Giessen festigen.

gez. Siggi Bläsche
26. 01. 2014