Beachhandball in Mörfelden-Walldorf
Zwei Wochen vor Ferienbeginn, Samstag 10 Uhr morgens, großer Menschenauflauf an der Frauenwaldhalle in Nieder Mörlen. Ein deutliches Zeichen dafür das die HSG Mörlen auf "große Fahrt" geht. Das einzige was dieses mal fehlte war ein Bus, aber der war auch nicht nötig, hatten sich doch die Eltern der weiblichen A-,B- und C-Jugend bereiterklärt die Mädels in Fahrgemeinschaften nach Mörfelden-Walldorf zu chauffieren. 32 Mädels, 4 Betreuer und zwei große Zelte galt es nach Mörfelden zu transportieren und alles klappte reibungslos.
Am Ziel angekommen machten sich A- und B-Jugend an den Zeltaufbau, während sich die C-Jugend auf ihre ersten Spiele vorbereitete. Für die Mädels der C-Jugend war das die erste Teilnahme an einem Beachturnier und so war man doch etwas aufgeregt. Im Anschluss an das C-Jugendturnier war dann die A-Jugend an der Reihe. Im Gegensatz zur C-Jugend haben die Mädels in den letzten Jahren regelmäßig an Beachturnieren teilgenommen und wollen seitdem auch nicht mehr darauf verzichten. Mit viel Spaß wurde der 2. Platz belegt. Wer dachte die Mädels wären nach ihren Spielen ausgepowert, der hat sich getäuscht, auf dem großen Sportplatz ging es munter weiter mit Fußball, Volleyball oder aber auch Wikingerschach. Es bildeten sich bunt gemischte Mannschaften aus A-,B- und C-Jugend. Zu später Stunde, nach dem die Aktiven ihr Mixturnier beendet hatten, stürmte man erneut die zwei Beachhandballfelder und übte bei Flutlicht den ein oder anderen Trickwurf. Ein besonderes Spiel machte auch unsere A-Jugend, aber darauf sollten wir an dieser Stelle nicht näher eingehen ;-).
Viel Bewegung macht bekanntlich auch hungrig, so war die Freude groß als der Pizzaservice endlich mit den bestellten Pizzen auftauchte. Es machte den Anschein als hätte man sich bei der Bestellung etwas verkalkuliert, aber am nächsten Morgen waren alle Pizzen vernichtet. Sie waren zu später Stunde noch ein willkommener Mitternachtssnack. Am Samstag war wie immer die Aldi Filiale direkt nebenan der große Renner und die Mädels versorgten sich dort mit diversen Leckereien. Natürlich fanden auch die angebotenen Bananen, Äpfel und Melonen( vorbereitet in mundgerechte Stücke) ihre Abnehmer.
Die Nacht war kurz, da eine Livekapelle aufspielte und im Anschluss ein DJ für Stimmung sorgte. Müde erschienen alle am nächsten Morgen zum Frühstück. Die B-Jugend war nicht zu beneiden, denn nach kurzer Nacht standen heute ihre Spiele auf dem Programm. Kurzerhand bildete man mit Verstärkung aus der C-Jugend zwei Mannschaften, da eine Mannschaft abgesagt hatte und der Veranstalter uns um Hilfe bat. Dafür wurden wir mehrmals lobend erwähnt. Die beiden Mannschaften schlugen sich achtbar und hätte nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich gezählt hätten beide Mannschaften sich im Finale gegenübergestanden. So belegte Mörlen 2 den 2. und Mörlen 1 den 4. Platz. In der Zwischenzeit waren auch die zwei großen Zelte wieder abgebaut und in ihren Transportboxen verstaut und die ersten Eltern erschienen zum Rücktransport.
Fazit: Ein tolles Wochenende , gutes Wetter, viel Spaß bei den Beachhandballspielen und einer tollen Gemeinschaft zwischen den 3 Jugendmannschaften. Alle waren sich einig: Wir kommen nächstes Jahr wieder!!!!!
Zum Schluss noch ein großes Danke Schön an:
-Die Stadt Bad Nauheim, die uns die zwei Zelte kostenlos zur Verfügung stellte
-Dem Autocenter Lobgesang, für die Bereitstellung des Autos mit dem die Zelte transportiert wurden
(nicht zu vergessen die Fahrer Elke und Albert)
-Den Eltern, für die Übernahme von Hin- und Rückfahrt
und den vier Betreuern: Elke, Claudia, Andreas und Frank