Handballtag für Jedermann bei der HSG
Handballtag für Jedermann
Die Sommerferien standen vor der Tür und bevor sich alle in ihre wohlverdiente Pause verabschiedeten lud die HSG die Handballgemeinde zum Handballtag für jedermann ein.
Das Vergnügen startete am 29.06.2013 ab 14.00 Uhr mit Sonnenschein und trockenem Wetter, nach einer Woche Regen-perfekt!
Die verschiedenen Spielstationen wurden auf der Wiese vor der Halle angeboten.
Die Teilnehmer mussten bei den Spielstationen ihr vielfältiges können unter Beweis stellen. Zum Beispiel bei der Mohrenkopf-/Gummibärchenschleuder musste gefühlvoll geworfen und gleichzeitig blitzschnell reagiert werden, damit die anfliegende Belohnung nicht auf den Boden fiel. Wie gut kennt man das Logo der HSG Mörlen?
Beim Puzzeln des Logos gegen die Uhr konnte man sein Wissen unter Beweis stellen.
Viel Spaß hatten die Spielenden auch beim Kleiderbügel werfen auf einen Kleiderständer, beim Dosenwerfen oder Seilspringen.
Besonders lustig anzusehen war der Eierlauf, zu dem die Kinder sich vorher verkleideten.
Die Spielstationen wurden betreut bevor den Spielern der mJb, mJA und wJC, wobei ihnen unser Spieleiter Staudi zur Hilfe stand.
Bevor man aber auf die lustige Spielwiese gelungen konnte, musste man sich am Pavillion bei Bernd Geffert eine Spielkarte abholen. Gleichzeitig konnten sich die Kinder und Erwachsene für die gemischten Handballspiele eintragen, di zu jeder vollen Stunde von Bernd in der Halle geleitet/gepfiffen wurden.
Ebenfalls im Pavillion war Thomas Dietz anzutreffen, welcher fleißig Kronkorken gesammelt hatte, die es nun zu schätzen galt.
Für den genausten Tipp gab es verschiedene Trikots zu gewinnen.

Die genaue Zahl der gesammelten Kronkorken lag bei 2882 Stück, es wurden Schätzungen von 300-1.000 000 abgegeben.
Die folgenden Personen lagen mit ihren Schätzungen am nächsten:
1.Laurin Kipp 2897, 2. Elena Spangenberger 2800, 3.Nicole Roth 2978, 4.Christin Möbs 3000, 5. Johanna Spangenberger 3000, 6.Beate Dietz 2735
Auch die Mannschaftsbilder für die neue Saison wurden an diesem Tag gemacht. Die bedeutete besonders für die Spielerinnen “viel“ Stress im Vorfeld :).
Angelockt durch den leckeren Duft von Waffeln und Kaffee nahmen sich viele gerne die Zeit für eine Pause.
Für die Liebhaber des Herzhaften stand unser Grillmeister Josef Schätzle mit seinen leckeren Bratwürstchen parat. Für die Versorgung des leiblichen Wohles sorgte Elke Holtzem unterstützt von der wJA und wJB.
Abschließend war eine Disco geplant, welche jedoch nur von sehr wenigen Kinder/Jugendlichen wahrgenommen wurde. Dies war sehr schade und ein kleiner Wehrmutstropfen an diesem Tag.
Da Oliver Rossin mit seinem professionellen Equipment eine einladende Atmosphäre in der Halle geschaffen hatte, besonderen Anklang fanden die Lichteffekte und Nebelanlage bei den Tanzenden. Es war sehr schade, dass sich so viel dieses schöne Discoerlebnis entgehen ließen.
Zum Schluss noch ein Wort des Dankes an alle helfenden Hände.

gez. Elke Holtzem
10. 08. 2013