Aktuelles
       Allgemeines
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2022/2023
   Events
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
   Kontakt
   Seitenübersicht


Zu unserenStammvereinen

Damen 1

Am Ende unglücklich verloren Damen HSG Pohlheim 26:28 (9:12)
Nachdem man die letzten drei Wochen intensiv gearbeitet hatte, gingen die Mörler Mädels hoch motiviert in das Heimspiel gegen die HSG Pohlheim.
Man hatte das Team vor allem auf die bis dahin stark aufspielende Sarah Marwald eingestellt. Mit der nötigen Aggressivität wollte man den Gästen das Leben in der Mörlen Arena schwer machen.

Der erste Erfolg war bereits in der Anfangsphase zu sehen. Die Mannschaft kam viel besser ins Spiel und zeigte vor allem mit einer guten Leistung in der Defensive, dass man an diesem Tag unbedingt die ersten Punkte holen wollte. Bis zum Stand von 8:8 (23. Min.) konnte man das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Leider fehlte hier und da ein wenig Glück in den Würfen, so dass man dann mit 9:12 in die Halbzeit ging.

Die Mannschaft ließ sich aber nicht hängen und kämpfte sich, trotz nicht so guten Start in die zweite Hälfte wieder ins Spiel. In der 40. Min. konnte man ausgleichen und anschließen sogar mit 18:17 in Führung gehen. Leider konnte man diesen Vorsprung nicht halten und auch die doppelte Überzahl wurde zu hektisch ausgespielt. So schafften es die Gäste sich bis zur 50. Min wieder auf 22:26 abzusetzen. Aber auch hier bewies das Team Moral und bleib bis zum Ende dran, so dass nach Abpfiff zwar ein bitteres 26:28 zu Buche stand, aber auch die Erkenntnis, dass die Mädels einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.
Dies wurde auch durch die Zuschauer und Vereinskollegen lobend anerkannt. Wenn die Mannschaft sich so weiterentwickelt, sollten die ersten Punkt nur eine Frage der Zeit sein.

Es spielten: B. Grundmann, T. Phillip
R. Güzelkücük (9), Y. Güzelkücük (5), L. Huber, L. Axmann (1), F. Schoor (2), G. Ercan (4), C. Geretschläger, T. Wagner (3), M-L. Strube (1), S. Weiser, X. Holtzem, A. Werse (1)

Geschrieben von Joshua Frey

gez. Bianca Grundmann
19. 11. 2022
zurück


"Kalter Kaffee" oder "Allgemeine Neuigkeiten, die nicht mehr brandneu sind" hier Anklicken

HSG Mörlen Förderverein       DatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler