Ober-Mörler-Volksbank-Cup
Das in der Vergangenheit als „Ewald-Cup“ zu einer Institution gewordene Handballturnier für Männern Mannschaften, das vom Handballförderverein der HSG Mörlen ausgerichtet wird, erfährt auch nach der Firmenaufgabe des ehemaligen Namensgebers seine Fortsetzung.

Wie bereits im Vorjahr, ist die Volksbank Ober Mörler neuer Namensgeber und Partner der Mörler Handballer.
Das 2. Turnier um den Volksbank Ober Mörlen Cup beginnt am Montag, den 20.August und findet in der Frauenwaldhalle in Nieder Mörlen statt. Gespielt wird in zwei Vierer-Gruppen. Obwohl die heimischen Landesligisten nicht mit dabei sind, versprechen die teilnehmenden Mannschaften guten Handballsport. Neben sechs Bezirksoberligisten, kämpfen noch ein Landesligist (Oberursel) und ein Vertrete der Bezirksliga A (Butzbach-Degerfeld) um Pokal und Preisgeld.

Der Spielplan wurde neu gestaltet. Von Montag bis Donnerstag werden jeweils zwei Spiele ausgetragen, bevor es dann am Freitag zu insgesamt vier Spielen kommt, von denen das letzte um 22.00 Uhr angepfiffen wird. „Sollte das Konzept mit späten Freitagabend Spielen angenommen werden, stellen wir uns vor, dies in Zukunft um ein „Mitternachts-Spiel“ zu erweitern“, lässt Christian Langer, der Vorsitzende des HSG-Fördervereins wissen.

Die Endspiele finden am Samstag, den 25.August statt. Es werden keine Halbfinalspiele ausgetragen, die Gruppenersten bestreiten das Endspiel und die Gruppenzweiten das Spiel um den 3. Platz.

Der darauf folgende Sonntag (26.8.), steht dann ganz im Zeichen des Frauenhandballs.
Ab 10.00 Uhr misst sich die weibliche A-Jugend der HSG Mörlen mit den beiden Oberligisten HSG Wettenberg und HSG Hungen/LIch in einem Dreierturnier mit verkürzter Spielzeit.

Ab 13.00 Uhr stellen sich dann die Mörler Frauen mit ihrem neuen Trainer Frank Weidenauer dem heimischen Publikum vor. Mit dem TV Burgsolms (BLA), der FSG Bergen-Enkheim/Bad Vilbel (BOL) und der HSG Bergstrasse (LL), begrüßt man Mannschaften auf unterschiedlichem Leistungsniveau. Jeder spielt gegen jeden, ebenfalls mit verkürzter Spielzeit, um einen Turniersieger zu ermitteln.

gez. Kirsten Eichler
16. 08. 2018

"Kalter Kaffee" oder "Allgemeine Neuigkeiten, die nicht mehr brandneu sind" hier Anklicken