Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Events
       Schwedenfahrt
       Pfingstturnier
       Ostercamp
       Sparda-Cup
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Seitenübersicht


Zu unserenStammvereinen
Wir sind die Purzel-Liga!

„Eine Trainingsreportage“

TrinkpauseKleine Handbälle prellen über den Hallenboden, wenn Kinderaugen anfangen zu leuchten. Heute ist Purzeltraining und die neue Handballgeneration steckt voller Energie und Ehrgeiz. Die Spannung ist groß, denn beim Purzelhandball gibt es viel zu erleben.

Mit (Schweiß und Fleiß) Spaß und guter Laune kann man über sich hinauswachsen, Tricks lernen und Freundschaften knüpfen. Schnell in die Sportschuhe geschlüpft, dass Handballshirt übergezogen, Trinkflasche und dann sind die Purzels nicht mehr aufzuhalten. Die Trainerpfeife ertönt, kurze Ansage und die Trainingseinheit kann starten.

Wir wärmen uns auf, wie die großen Handballer und immer dabei – unser Handball: mal fest in der Hand, mal weit geworfen, aber immer genau im Blick. Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts laufen, hüpfen, rollen, prellen, passen und dann noch der Handballerwurf.

Der Trainer ruft:“Ist euch schon warm?“ Es wird leise in der Sporthalle und eins der  Kinder keucht: „ Ich kann mich nicht mehr aufwärmen, ich schwitze so!“  Dann wird es Zeit für die beliebte Trinkpause, ein kurzes Durchatmen und ein kräftiger Schluck aus der Trinkflasche.


Im zweiten Teil der Purzelstunde ist alles Sportliche möglich, solange wir unser Ziel „Handball spielen“ nie aus den Augen verlieren. Wir sind ein TeamWir spielen jetzt schon Handball wie die Großen und bald sind wir die Großen und dürfen in der HSG-Mörlen  Arena den Fans zeigen, was wir von klein auf gelernt haben. In der Purzel-Liga werden Träume war, wenn am Ende jeder Trainingseinheit  der Handballer des Tages gekürt wird. Wir sind ein Team „Klein, aber laut“ teilen das Lachen und die sportliche Begeisterung.

Wie es sich für wahre Sportsfreunde gehört, treffen sich unsere Hände in der Mitte und es wird laut gerufen: „1, 2, 3, Purzelllei“!

So endet die Trainingseinheit der Purzel-Liga, die Handbälle verstummen im Bällesack und vielleicht bist du in der nächsten Handballstunde schon dabei. Richtig in Worte fassen kann man eine Purzelstunde nicht, deshalb komm einfach mal vorbei und mach vielleicht schon gleicht mit! 

Für all‘ die schönen sportlichen und herzerfrischenden Momente mit der Purzel-Liga möchte ich mich im Namen der Trainer bedanken!

gez. Melanie Barufe


zu der Purzelliga                                  zu weiteren Events

HSG Mörlen FördervereinImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler