Aktuelles
   Herren
   Damen
   Jugend
   Spiele & Termine
   Saisonheft 2023/2024
   Events
       Voba-Cup
       Pfingstturnier
       Ostercamp
       Indian Summer
   Fotos
   Trainingszeiten
   Schiedsrichter
   Meister
   Film
   Fanartikel
   Förderverein
   Dies und Das
   Archiv
   Kontakt
   Seitenübersicht


Zu unserenStammvereinen

Osterferienaktion 2005

Am 7.April war es mal wieder soweit, von 15.00-17.00 Uhr präsentierte sich der TSV Nieder-Mörlen mit seiner Handballabteilung, der HSG Mörlen bei der Osterferienaktion der Stadt Bad Nauheim.

Von 15 angemeldeten Kindern (6-9 Jahre) kamen immerhin 10 Kinder. Zusätzlich erwartete uns überraschender Besuch von der Wetterauer Zeitung, Jochen Mörler ( Kinder-und Jugendbüro von Bad Nauheim) und Bürgermeisterkandidat Bernd Witzel, der gleich sehr engagiert mit den Kindern Torwürfe übte.

Nach ein paar kurzen Erläuterungen meinerseits ging das Tore werfen los und unser Tormann Bernd Witzel musste sich ab und an doch ganz schön strecken .Nach 15 Minuten Torwürfe verabschiedete sich Herr Witzel mit nassem Hemd und „qualmenden“ Socken. Es hat den Kindern und mir sehr viel Spaß gemacht.

Nach einer kleinen Trinkpause starteten wir mit unserem Programm und die Kinder übten prellen, fangen, laufen und Ballzuspiel unter Anleitung von Rebecca und mir.

Die letzten 20 Minuten machten wir ein Handballspiel und aufgrund der geringen Teilnehmerzahl kamen alle Kinder zum Einsatz. Leider war die Spielzeit viel zu kurz, die Kinder hätten gerne weiter gespielt, denn es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht.

Mit hochroten Köpfen und verschwitzen T-Shirt verabschiedeten sich die Kinder und vielleicht treffen wir ja den Einen oder Anderen wieder im Training. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Carmen und Rebecca Nader

 

Bericht der Wetterauer Zeitung





zurück



HSG Mörlen FördervereinDatenschutzImpressumKonzeption und Design by © OK-Eichler