Jugendfreizeit der HSG Mörlen - Beachhandball in Mörfelden 2010

Auch in diesem Jahr veranstaltete die HSG Mörlen wieder eine Jugendfreizeit für die Altersklassen der C- bis A-Jugend. Erstmals lag die Organisation dafür in den Händen von Sabrina Langsdorf. Unverändert dagegen der Zielort. Wie im Vorjahr führte der Weg nach Mörfelden-Waldorf, wo die Teilnahme an einem großen Beachhandballturnier auf dem Programm stand.

Mit 57 Teilnehmern und 8 Betreuern war die HSG Mörlen der am stärksten vertretene Verein. Insgesamt waren 90 Teams am Start und rund 300 Übernachtungsgäste wurden vom Veranstalter begrüßt. In bester Stimmung reiste der HSG-Troß am Freitagabend in den Frankfurter Süden. Dort stand zunächst der Aufbau der Mannschaftszelte auf dem Programm, ehe dann ab 21.00 Uhr auf dem frisch hergerichteten Beachplatz die erste Übungseinheit startete.

Das Turnier selbst begann dann am Samstag um 10.00 Uhr mit den Jüngsten, wobei die gemischte weibliche C-Jugend den Turniersieg erringen konnte. Erwähnenswert noch die Spielkleidung der weiblichen A-Jugend, die vor Ort ein persönliches Outfit für jedes Shirt entwarf und dann in der Eigenkreation zu den Spielen antrat.

Da die älteren Jugendmannschaften von Beachhandball nicht genug bekommen konnten, meldeten sie sich kurz entschlossen noch für das Aktiven-Mixed-Turnier, das am Abend stattfand. Nach Beendigung der Turniere war dann das mit Flutlicht beleuchtet Spielfeld vollständig in Mörler Hand. Ein Teil der Jugendlichen war mit großem Spaß und Begeisterung beim Spiel auf dem Sandplatz zugange, während es vorwiegend die Älteren vorzogen dem traditionellen Sommernachtsfest der Gastgeber mit der Band Sunset und DJ Atze beizuwohnen. Nach einer weiteren kühlen Nacht und dem gemeinsamen Zeltabbau und Aufräumen sehnten sich am Sonntagmorgen dann doch alle Mörler nach dem Bus für die Heimkehr.

Müde und sehr zufrieden traf die HSG Truppe dann nach gut einer Stunde Fahrzeit wieder zu Hause ein. Ein ganz besonderer Dank von Seiten der HSG Offiziellen gilt allen Helfern mit Sabrina Langsdorf an der Spitze, die ihre „Jungfernfahrt“ als Verantwortliche Organisatorin mit Bravour meisterte.

Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle der Verein Lichtblick aus Bad Nauheim. Von diesem Verein für Jugend & Sozialhilfe wurde den Mörler Handballern in dankenswerter Weise die Mannschaftszelte zur Verfügung gestellt.

Jugendfreitzeit Beachhandball in Mörfelden